http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Vorschuss ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lieba
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 24.01.08, 12:58  Betreff: Der Vorschuss ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier zwei meiner Zeichnungen, die kurz vor meinem Kursstart entstanden sind....Ich stelle sie hier ein als Dokumentation des Ist-Zustandes für mich und für den, der Lust hat sie sich anzuschauen....
Grüße


[editiert: 24.01.08, 13:03 von lieba]



Dateianlagen:

CIMG1697.JPG (966 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG1698.JPG (894 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.01.08, 18:19  Betreff: Re: Der Vorschuss ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lieba,
die Bilder gefallen mir, wie sind sie entstanden, nach Foto, Modell oder aus der Fantasie?

Auf mich macht das erste den Eindruck, aus der Fantasie gezeichnet zu sein, vielleicht als Kostümentwurf für eine Theaterfigur.

Das zweite scheint nach Foto gezeichnet zu sein, weil ein Kind sicher nicht so lange in dieser Stellung bleibt, dass es währenddessen dreimal gezeichnet werden kann.

Ich freue mich auf deine Bilder. Das Wichtigste am Anfang ist nicht, ein besonderes Können an den Tag zu legen, sondern einfach locker loszulegen und den Stift übers Blatt zu bewegen. Was immer dabei herauskommt ist besser und hilfreicher zum Besprechen als eine leere Zeichenmappe ohne Bilder.

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 24.01.08, 18:22 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lieba
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 25.01.08, 13:28  Betreff: Re: Der Vorschuss ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

die Vorlage für die erste Zeichnung ist ein Foto aus einer Pariser Modenschau, die zuweilen ja recht theatralisch aussfallen ;-) . Die Vorlage für das 2. Bild ist ein Foto meiner Tochter....das hast Du schon ganz richtig erkannt.

Und genau. Ich weiß, dass es in deinem Kurs nicht um Perfektionismus geht. Das wäre ja auch schlimm. Oft sitzt er einem halt im Nacken und mischt sich ein. Ich werde mein Bestes tun, um ihn nicht Oberhand gewinnen zu lassen ;-)...sondern einfach nur zeichnen...

Liebe Grüße



-lieba-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design