http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ein Versuch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die-Denise
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 30.11.11, 20:57  Betreff: Ein Versuch...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halli Hallo


Ich habe mal etwas rumexperimentiert und dabei ist das herausgekommen.

Ist mein erstes Kohle/Aquarellstift Gemisch:-)

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet:-)


Liebe Grüße Denise



Dateianlagen:

zeichnung.jpg (272 kByte, 488 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 01.12.11, 12:16  Betreff: Re: Ein Versuch...  drucken  weiterempfehlen

das motiv gefällt mir und nicht nur weil ich ein mann bin
ich würde die konturen vielleicht etwas leichter zeichnen.

weiter so!

lg daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Die-Denise
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 01.12.11, 13:54  Betreff: Re: Ein Versuch...  drucken  weiterempfehlen

Okay:-)


Naja ist ja quasi mein erstes Mal:-)
Aber Danke für dein Kommentar:-)


Hat sonst noch jemand verbesserungsvorschläge? :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.12.11, 14:44  Betreff: Re: Ein Versuch...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Die-Denise
    Hat sonst noch jemand verbesserungsvorschläge? :-)
Die Formen sind ziemlich glatt und rund, so wie man sie sich als besonders schön und gutgewachsen vorstellt. das wirkt aber gleichzeitig eher wie ideal gedacht als wie realistisch gesehen. schau dir mal eine reihe von rückenakten an und zeichne einige ab oder pause sie einfach durch, vor allem solche, bei denen die linien nicht glatt retuschiert wurden. dann bekommst du ein gefühl für individuelle unregelmäßigkeiten und für die winzigkleinen dellen und beulen, die durch muskulatur und skelett unter der haut entstehen. wenn du dir anschließend wieder das erste bild anschaust, kommt es dir plötzlich zu glatt und rund vor. denn schönheit hat ganz unerwarteterweise weniger mit idealen formen, sondern viel mit individueller tiefe und ausprägung zu tun, durch die sich der persönliche charakter eines individuums ausdrückt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Die-Denise
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 02.12.11, 12:12  Betreff: Re: Ein Versuch...  drucken  weiterempfehlen

Hallo


Danke für deinen Kommentar:-)
Ja,su hast recht, die figur ist schon sehr perfekt und glatt, aber das ich beabsichtigt. :-)

Aber ich werde auch noch anderes versuchen, sind ja die wenigsten Personen so....





Hast du n richtig gutes Buch zum Thema Zeichnen als Vorschlag für mich??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.12.11, 18:20  Betreff: Re: Ein Versuch...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Die-Denise
    n richtig gutes Buch zum Thema Zeichnen
... gibt es für verschiedene techniken und motive. was oder wie willst du denn gerne zeichnen?
zum einstieg kann ich natürlich auch die übungshefte meines zeichenkurses empfehlen, die du einzeln für 5 Euro herunterladen und durcharbeiten kannst.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Die-Denise
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 02.12.11, 22:55  Betreff: Re: Ein Versuch...  drucken  weiterempfehlen

naja...ich zeichne hauptsächlich tier un menschenportraits.......was anderes kann ich noch viel weniger....
so einfach die grundkenntnisse...


als nächstes würde ich gerne lernen mit pastellstiften zu zeichnen, vielleicht liegt mir das ja eher:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.12.11, 09:31  Betreff: Re: Ein Versuch...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Die-Denise
    Hat sonst noch jemand verbesserungsvorschläge? :-)
Das Kopfmaß ist eine gute Hilfe um die Proportionen zu ermitteln. Nach dem üblichen Standard ist der Rücken zu lang.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design