http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eine Zeichnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.09.09, 21:02  Betreff: Eine Zeichnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine meiner ersten Zeichnungen, aus einem Buch abgezeichnet und ein wenig verändert. Ich habe selbst gestaunt, wie schnell das mit einem Kugelschreiber ging.
Anschließend habe ich versucht, einiges mit Haarspray zu fixieren. Die Tinte reagierte sehr heftig chemisch mit dem Spray und veränderte ihre Farbe.

Love and Peace

Peter.



Dateianlagen:

Scannen0001.jpg (45 kByte, 966 x 1.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.09.09, 09:47  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

hallo peter,
die zeichnung sieht gar nicht nach kugelschreiber, sondern für mich eher nach bleistift aus. die form hast du gut getroffen.

fixieren brauchst du nur zeichnungen mit farben, die abfärben können. bei kugelschreiber langt es, ein löschblatt zum abtupfen verdickter punkte aufzulegen, da (vor allem billige) kugelschreiber manchmal etwas schmieren. die heutigen kugelschreiber sind aber meist gelstifte, die sowieso einen sauberen strich geben, der nicht mehr wie die früheren kugelschreiber schmiert.

fixieren ist vor allem bei pastellkreide, kohle, rötel und grafitstift (weichen bleiminen) notwendig, da sie sonst auf das darüberliegende blatt abfärben oder beim berühren der zeichnung mit der hand verwischen. und ein aquarell verwischt durch versehentliche wassertropfen oder nasse hände. aber damit sollte man zeichnungen sowieso nicht anfassen.

schön, dass du angefangen hast, was vorzuzeigen.

bei der sütterlin-signatur ist mir aufgefallen, dass du sicher nicht aus der generation stammst, die noch so schreiben gelernt hat (die heute 80-jährigen), denn sie sieht frisch erlernt aus und nicht wie der schriftzug einer echten unterschrift.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klee
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.02.10, 15:51  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
mir gefällt das Bild total gut, wohl wegen der raschen Strichführung. Dadreuch wirkt es dynamischer. Und es sieht vor allem so aus, als wüsstest du genau, welche Falten du wohin zeichnen musst. Hast du noch mehr solcher Bilder?


____________________
The true purpose of artwas not to create beautiful objects, he discovered. It was a method of understanding, a way of penetrating the world and finding one's place in it.
Paul Auster, Moon Palace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.02.10, 03:33  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich nicht, das ist noch eins meiner ersten Werke, in der Zeit habe ich gelegentlich noch von Fotos abgezeichnet. Heute zeichne ich lieber vor Ort oder aus dem Gedächtnis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klee
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.02.10, 14:59  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Das ist eigentlich schade^^ Wie sehen deine jetzige Skizzen von Menschen aus? Würde mich interessieren :P Magst du mir den Link schicken, wenn du die hier schon gepostet hast?


____________________
The true purpose of artwas not to create beautiful objects, he discovered. It was a method of understanding, a way of penetrating the world and finding one's place in it.
Paul Auster, Moon Palace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.02.10, 14:48  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Drei Minuten



Dateianlagen:

3 Minuten 002.JPG (422 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.02.10, 18:39  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Krass - äh, ich kann auch ohne Bier lustig sein

[editiert: 22.02.10, 18:41 von Peter]



Dateianlagen:

Krass 001.JPG (669 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.04.10, 04:57  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Ein Stündchen spachteln, dachte ich mir. Daraus ist eine Nacht stauben und wischen geworden

[editiert: 08.04.10, 04:57 von Peter]



Dateianlagen:

Spachteln 002.JPG (692 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spachteln 001.JPG (494 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 08.04.10, 21:14  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Das allererste Bild spricht mich vom Motiv her sehr an, es erinnert mich sehr an die Skizze im Ronja Räubertochter Buch, wo Lowis Ronja stillt.

Aber auch umgesetzt finde ich es sehr gut. Den Mund finde ich einfach macht ihr einen ein bisschen zu verbissenen Eindruck. Aber vielleicht solls ja so sein.

Und das zweitletzte find' ich auch gut. DIe Farben gefallen mir. Bin nur noch nicht ganz schlüssig geworden, was es darstellt. Für eine schwangere Frau ist nämlich die Wölbung zu weit unten..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.04.10, 22:33  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Da ist was dran. Der Mund wirkt etwas anders als auf dem Orginalbild. Das zweitletzte, ich denke du meinst das Ölbild, ist ein kleiner Ausschnitt aus einem großen Gemälde und so, ohne den Spiegel (die verwischte weiße Fläche), eigentlich grandioser Kitsch. Aber in der Übung wird eine andere Mischung für die Hautfarbe verwendet, als ich normalerweise verwende, und wenn ich den Spiegel wieder dazunehme, gehts. Was mir mehr Sorgen macht ist die Acrylgrundierung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 09.04.10, 10:58  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

schöne arbeiten,doch das letzte bild musst du mir erklären. was stellt es da,worum geht in dem bild?

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.04.10, 14:06  Betreff: Re: Eine Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

die Zeichnungen gefallen mir alle!

... und spachteln 02 finde ich irgendwie total stark.

Grüße
Magdalena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design