http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ken Foree und Christopher Lee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Deuter
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 09.12.10, 17:38  Betreff: Ken Foree und Christopher Lee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich bin 40 Jahre und habe früher viel gezeichnet aber in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr.
Habe jetzt vor 2 Tagen wieder angefangen und auch dieses Forum gefunden.Habe auch 2 Werke die ich Heute Nacht gezeichnet habe mitgebracht...eins ist noch nicht Fertig.

Als erstes Ken Foree aus dem Film Dawn of the Dead 1978,vom Foto abgezeichnet.Das zweite soll Christopher Lee als dracula darstellen,ist noch nicht fertig.Auch vom Foto abgezeichnet aus dem Film Dracula a.d 1972.

Habe die Bilder gescannt und sie sind Heller als das Original.


Edit
Ich benutze nur einen Bleistift Momentan..einen Staetler Noris HB2,aber da mich das zeichnenfieber wieder voll gepackt hat,kaufe ich mir demnächst ein zeichnenset,vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.Ich habe mir bis jetzt alles selbst Beigebracht,kenne also keine Techniken oder so,deshalb bin ich für Tipps sehr Dankbar.


[editiert: 10.12.10, 00:10 von Deuter]



Dateianlagen:

img107.jpg (876 kByte, 2.429 x 3.432 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ChristopherLee.JPG (585 kByte, 1.422 x 1.746 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.10, 17:59  Betreff: Re: Ken Foree und Christopher Lee  drucken  weiterempfehlen

der dracula hat ausdruck, gefällt mir, ist lebendiger gezeichnet als das andere bild. in diese richtung weitermachen, auf den ausdruck kommts an, nicht so sehr auf schöne konturen oder saubere grauflächen wie bei dem ersten, das für mich eher etwas starr und eingerahmt wirkt.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.12.10, 21:53 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.10, 18:18  Betreff: Re: Ken Foree und Christopher Lee  drucken  weiterempfehlen

bleistifte: b2 als grundstift für skizzen und zeichnungen, macht mehr spaß als hb, das reicht eigentlich schon, aber du kannst auch einen h2 dazukaufen, wenn du mit blassen hilfslinien beginnen willst, und etwas weichere, b4 und b8, wenn du tiefere schwärzen schraffieren willst. die weichen grafitminen, b8 oder b9, gibt es auch ohne hülle als reine dicke mine (rund oder eckig), mit denen sich richtig dicke fette linien zeichnen lassen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.12.10, 21:54 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Deuter
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 10.12.10, 20:20  Betreff: Re: Ken Foree und Christopher Lee  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Antwort,ja,wie gesagt habe 10 Jahre nicht mehr gezeichnet,ich werde den Rat annehmen und mir solche Bleistifte kaufen.

Bin ja absoluter Anfänger im Zeichnen...in Relation gesetzt das ichs 10 Jahre nicht mehr gemacht habe.
Habe Dracula nochmal weiterbearbeitet,sieht jetzt so aus . Nochmals Danke für die Antwort


<hr>Klopfte man an die Gräber der Toten , und fragte sie , ob sie wieder auferstehen wollten , sie würden mit den Köpfen schütteln. (A. Schopenhauer)


[editiert: 10.12.10, 20:20 von Deuter]



Dateianlagen:

img109.jpg (420 kByte, 800 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design