http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Workshop 2013 Abstrakt - Konkret

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 14.07.13, 16:29  Betreff: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An diesem Workshop habe ich teilgenommen, weil ich unbedingt mir beweisen wollte, daß Abstraktes nix ist. Gut, aus dem Saulus ist noch kein Paulus geworden, aber die hervorragende Kursleiterin Eva Meloun hat mir mit Sicherheit geholfen etliche neue Ebenen von Zeichnen und Malen zu begegnen. Habe wirklich was davon gelernt.
Acryl, Kreide 60*80 cm Papier


____________________
www.riccimer.blogspot.com



Dateianlagen:

20130712_165637.jpg (413 kByte, 650 x 488 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20130713_155954.jpg (305 kByte, 650 x 488 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.07.13, 16:38  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

das gegenständliche kreidebild gefällt mir, das "abstrakte" ist für mich noch nicht wirklich abstrakt, sondern ebenfalls gegenständlich, aber auf einfache formen und flächen reduziert, also deutlich abstrahierter als das erste.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 14.07.13, 18:21  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

Wow, das Erste spricht mich voll an....an diesem Stil solltest du unbedingt weiter dran bleiben



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 14.07.13, 19:42  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

danke für euer lob. ad Jan: wie gesagt noch nicht Paulus geworden hast natürlich recht.
ad Daddi: freut mich sehr, werde mit dieser art von hintergrund noch mehr machen


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 15.07.13, 23:05  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

schaut echt interressant aus! Bleib dran! Ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 21.07.13, 19:46  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

Diese Transparenz solltest du dir bewahren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 30.07.13, 18:14  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

danke


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 31.07.13, 19:03  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

das Kreidebild gefällt mir auch sehr



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 26.10.13, 21:06  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

Das erste Bild gefaellt mir auch sehr gut.
Interessantes Motiv.

Zwar noch kein Saulus, aber trotzdem sehr ansprechend.



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 14.11.13, 18:05  Betreff: Re: Workshop 2013 Abstrakt - Konkret  drucken  weiterempfehlen

Das Kreidebild IST das eigentliche Bild, das andere und noch eines, das ich nicht veröffentlicht habe waren quasi die Prototypen.
Das Motiv ist eine Spielszene aus dem Calcio Fiorentino, gibt nicht nur beeindruckende Bilder davon, sondern auch eine sehr gute Doku von ARTE auf youtube.


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design