http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
aktzeichnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 24.01.09, 17:12  Betreff: aktzeichnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hier mal eine aktzeichnung von mir die ich auf einem bildhauer lehrgang in königslutter machen durfte. es war etwas ganz anderes als ein motiv von einem bild zu zeichnen. eine interessante erfahrung! habe die konturen der dame innerhalb von 10 min zeichnen müssen bis sie ihre altung änderte. dieses bild ist bisher das einzige das ich auch schattiert habe.

lg daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 142.jpg (396 kByte, 1.136 x 896 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Veruschka
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.01.09, 20:24  Betreff: Re: aktzeichnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
der Akt ist dir wirklich super gut gelungen.
Soweit möchte ich auch mal kommen.
Was mich ein bisschen stört, ist die Unterlage. Die könnte ein bisschen mehr Leben bekommen, Worauf hat die junge Frau gelgen?
Und die dunklen Schattenstellen an den Fersen könnten vielleicht etwas weicher sein.

Vera


<hr>Die Liebe gibt es nicht, es gibt nur Beweise der Liebe.<br>Pablo Picasso


[editiert: 24.01.09, 20:28 von Veruschka]
nach oben
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.01.09, 23:26  Betreff: Re: aktzeichnung  drucken  weiterempfehlen

das Bild ist echt toll...ich hab nichts dran zu meckern!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 25.01.09, 13:12  Betreff: Re: aktzeichnung  drucken  weiterempfehlen

danke euch beiden für das lob. die fersen sind wirklich etwas stark schattiert und die frau lag auf einem sofa das mir einem weißen tuch bedeckt war. werde noch ein paar falten und schatten reinzeichnen .

lg daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Malen
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 31.01.09, 16:37  Betreff:  Re: aktzeichnung  drucken  weiterempfehlen

Auch ich finde das Bild gut gelungen. Den Einwand mit der Unterlage finde ich richtig. Läßt sich bestimmt noch verbessern. Deine Bilder insgesamt sprechen schon für einige Zeichenerfahrung.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Malen (Simone)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pinsel
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.04.09, 21:21  Betreff: Re: aktzeichnung  drucken  weiterempfehlen

Einfach super echt,die hat wogar ein kleines bäuchlein...*grins*Ria



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 04.04.09, 11:27  Betreff: Re: aktzeichnung  drucken  weiterempfehlen

danke, :) ja die dame war schwanger.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 04.04.09, 22:56  Betreff: Re: aktzeichnung  drucken  weiterempfehlen

Ja wirklich gut gelungen, das Bild, sehr schöne Stellung, nur die Füsse wirken "geschwollen".^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design