http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 07.04.09, 12:17     Betreff: Re: Mauerabschnitt

    Zitat: YV
    Ich hatte das ganze mit absicht in die Mitte vom Blatt gekritzelt und außen einen Rahmen gelassen. Ich hatte das irgendwo mal gesehen...
Wenn das bild an den Rändern optisch aufhören soll, müsstest du den Rand völlig sauber radieren, damit er nicht mehr zum Bild gehört. Noch einfacher ist es, schon vor dem Zeichnen ein Deckblatt über das Zeichenblatt zu legen, in dem das Bildformat ausgeschnitten ist. Dadurch bleibt der Rand sauber und wird auch nicht durch deine aufliegende Hand verschmiert. Das Deckblatt hat dieselbe Größe wie das Zeichenblatt, aber der Mittelteil, wo du zeichnen willst, ist sauber mit einem Lineal und einem scharfen Papiermesser ausgeschnitten.
Du kannst natürlich auch nach dem Zeichnen ein Passepartout ausschneiden und das Bild damit Rahmen, dann sind die verschmierten Schmutzränden ebenfalls verdeckt und die Zeichnung wirkt wertvoller.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 07.04.09, 12:18 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 423 von 471
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design