http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mauerabschnitt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
YV
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 06.04.09, 13:30  Betreff: Mauerabschnitt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das habe ich von einem Foto abgezeichnet. Wie man sieht, erkennt man die Stellen wo ich keine Geduld mehr hatte ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YV
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 06.04.09, 13:37  Betreff: Re: Mauerabschnitt o.T.  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

CIMG1384.JPG (2.229 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.04.09, 18:53  Betreff: Re: Mauerabschnitt  drucken  weiterempfehlen

So wirklich erkennen, wo Dich die Lust verliess, kann ich eigentlich nicht. Aber das Problem kenne ich auch, von den sogenannten Wassertropfen, auf der Rose. ;) Sowas wird, mit der Zeit einfach nur nervig. Und dabei hab ich mir die Arbeit auf 3 Tage aufgeteilt. Half aber auch blos nicht viel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YV
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 06.04.09, 20:12  Betreff: Re: Mauerabschnitt  drucken  weiterempfehlen

ja des liegt an der größe der Datei... hat das ganze ein bisschen unscharf gemacht... ja auf 3 tage wäre sinnvoller gewesen... ; ))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.04.09, 00:10  Betreff: Re: Mauerabschnitt  drucken  weiterempfehlen

ich glaube, du meinst den fußboden, da hat man das gefühl, das hochladen des scharfen bildes hätte schlagartig aufgehört, aber deine signatur ist noch deutlich zu erkennen. wenn die linie unschärfer wäre, könnte man auf bodennebel tippen.
die mauer ist schön gezeichnet. wenn du unten keine lust hast, weiterzuzeichnen, kannst du ja mit einem knetradierer und einem wattebausch einfach bodennebel übr den fußboden legen. bildbeispiele dazu findest du im netz.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YV
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 07.04.09, 10:56  Betreff: Re: Mauerabschnitt  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp, werd ich versuchen ^^ ich hatte das ganze ja von einem Foto und das zeigt nur diesen Abschnitt von der Mauer. Wenn man sich das ganze am Blatt anschaut, sieht man deutlich, dass ich am anfang mir mühe bei den Steinen gegeben hab und dann immer ungeduldiger gekritzelt hab... müsste man auch bei der Großansicht sehen ; ))
Ich hatte das ganze mit absicht in die Mitte vom Blatt gekritzelt und außen einen Rahmen gelassen. Ich hatte das irgendwo mal gesehen...^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.04.09, 12:17  Betreff: Re: Mauerabschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YV
    Ich hatte das ganze mit absicht in die Mitte vom Blatt gekritzelt und außen einen Rahmen gelassen. Ich hatte das irgendwo mal gesehen...
Wenn das bild an den Rändern optisch aufhören soll, müsstest du den Rand völlig sauber radieren, damit er nicht mehr zum Bild gehört. Noch einfacher ist es, schon vor dem Zeichnen ein Deckblatt über das Zeichenblatt zu legen, in dem das Bildformat ausgeschnitten ist. Dadurch bleibt der Rand sauber und wird auch nicht durch deine aufliegende Hand verschmiert. Das Deckblatt hat dieselbe Größe wie das Zeichenblatt, aber der Mittelteil, wo du zeichnen willst, ist sauber mit einem Lineal und einem scharfen Papiermesser ausgeschnitten.
Du kannst natürlich auch nach dem Zeichnen ein Passepartout ausschneiden und das Bild damit Rahmen, dann sind die verschmierten Schmutzränden ebenfalls verdeckt und die Zeichnung wirkt wertvoller.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 07.04.09, 12:18 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YV
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 07.04.09, 13:14  Betreff: Re: Mauerabschnitt  drucken  weiterempfehlen

Danke ^^ dann werd ich die Schmierereien wegradieren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 07.04.09, 19:40  Betreff: Re: Mauerabschnitt  drucken  weiterempfehlen

erscheint noch etwas flach sieht so aus als würden alle steine mit den fugen bündig sein. solltest du noch stärker schattieren

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YV
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 07.04.09, 20:01  Betreff: Re: Mauerabschnitt  drucken  weiterempfehlen

ja hast recht.... danke ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design