http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1. Scagraffito

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 16.11.10, 15:21  Betreff: 1. Scagraffito  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab in der Bücherei ein tolles, sehr dickes Buch gefunden: Dumonts grosses Buch der Malerei , mit vielen Tips und Tricks abseits von" so malen sie ein Gesicht" Verschiedene Techniken, Projekte für Öl, Acryl, Pastell. usw. Also, Daumenskizzen, Komposition, Umgang mit dem Knetradierer.
Da ich mich weiter in Kreide vertiefen möchte, habe ich dieses Technik mal ausprobiert. Kennt man schon aus dem Kindergarten: Farben aufs Papier malen, mit Weiss abdecken. Dann die Farben freischaben. Zum Schluss hab ich mit Kreide nachgearbeitet, Nebel zugefügt und die Spiegelung vertieft.
Ist doch ganz gut geworden, fürs erste.Oder?


[editiert: 16.11.10, 15:23 von dasweissekaninchen]



Dateianlagen:

scagraffito.jpg (216 kByte, 403 x 551 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 16.11.10, 22:28  Betreff: Re: 1. Scagraffito  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, schön nochmal was von dir zu sehen! Ja, diese Technik ist mir duster und ganz schwach in Erinnerung geblieben.

Dein Bild ist schöööön! War aber bestimmt viel Arbeit, oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.11.10, 22:35  Betreff: Re: 1. Scagraffito  drucken  weiterempfehlen

schöne atmosphärische landschaft. mit keide macht überhaupt viel spaß, weil du sehr schnell durch verwischen große flächen hinzaubern  und anschließend mit festen kreidestrichen den scharfen vordergrund einfügen kannst.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design