http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Leuchtturm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.08.11, 09:32  Betreff: Leuchtturm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das hier ist mein 1. Versuch mit Pastelkreiden eine Lamdschaft aufs blatt zu kriegen.
Die vorlage hab ich wieder aus einem buch.
das zeichnen damit hat unheimlich viel Spass gemacht.
Mit dem wasser bin ich irgendwie noch nicht zufrieden...habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich?


<hr>„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“<br><br>Oskar Kokoschka



...mh...geht schon wieder nicht....


[editiert: 02.08.11, 09:39 von Melanie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.08.11, 10:44  Betreff: Re: Leuchtturm  drucken  weiterempfehlen

so jetzt aber ...:-)



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka



Dateianlagen:

leucht.jpg (58 kByte, 436 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.08.11, 10:05  Betreff: Re: Leuchtturm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melanie,

deine Zeichnung gefällt mir.

Zu dem Wasser würde ich spontan sagen, dass ein Farbunterschied zwischen dem vorderen und hinteren Bereich etwas ausmachen würde. Das Meer - und alles andere - wirkt in der Ferne blasser als direkt vor unserem Auge, wo die Farben insgesamt kräftiger sind...

Jan kann es dir sicher genau erklären.





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.08.11, 00:31  Betreff: Re: Leuchtturm  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    Das Meer - und alles andere - wirkt in der Ferne blasser als direkt vor unserem Auge, wo die Farben insgesamt kräftiger sind... Jan kann es dir sicher genau erklären.
Bilder zur Wirkung der Luftperspektive findest du genügend im Netz, auch mit Beispielen, wie sich Wasser in der Ferne verändert. Der Effekt kommt durch die Luftschichten zustande, die auf Kontrast und Farbe wie ein Filter wirken.

Aber in deinem Stil würde ich diese eher naturalistische Wirkung durchaus vernachlässigen. Ich finde, du bist in einem einheitlichen Duktus geblieben und deinem eigenen Strich und Farbempfnden gefolgt. Gerade durch die Abweichungen vom rein fotografischen Blick unterscheiden sich ja die Bilder verschiedener Maler voneinander. Also bleibe dir einfach treu und male so, wie es dir selbst am besten gefällt, egal, ob das kindlich oder elegant, düster oder heiter, makaber oder bizarr, altmodisch oder utopisch wirkt, Hauptsache, es ist deine Welt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design