http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
die alte Mühle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 14.04.10, 13:56  Betreff: die alte Mühle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab versucht, die Trostlosigkeit und das Verfallene einzufangen, nicht ganz einfach. Blätternder Putz und freiliegendes Mauerwerk , ganz schön kniffelig. Aber für mein erstes Gebäude in Pastell find ich es trotzdem gut



Dateianlagen:

die alte Mühle.jpg (332 kByte, 671 x 502 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.04.10, 14:22  Betreff: Re: die alte Mühle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    die Trostlosigkeit und das Verfallene einzufangen
... ist dir sehr gut gelungen. ich finde das bild sehr ansprechend. weiter so.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 14.04.10, 17:52  Betreff: Re: die alte Mühle  drucken  weiterempfehlen

Huii, das ist sehr schön. Aber es sieht nicht trostlos aus. Macht doch nix, oder? Ich finds fast heimelig.

Ciao - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 14.04.10, 19:26  Betreff: Re: die alte Mühle  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich sollte es so schön verlassen aussehen
Mit Erlaubnis des Fotografen hier das Original



Dateianlagen:

vfd13004.jpg (446 kByte, 799 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 15.04.10, 14:24  Betreff: Re: die alte Mühle  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe in deinem Bild eher die Schönheit des Verfalls, weniger das Trostlose.

"ich hab versucht, die Trostlosigkeit und das Verfallene einzufangen..."
Du könntes das Motiv ja irgendwann noch ein zweites Mal zeichnen. Ich könnte mir z. B. vorstellen, Pastell mit einer zweiten Technik zu kombinieren. Oder einen stärkeren Kontrast zwischen der Landschaft und dem Gebäude herzustellen ...

"Aber für mein erstes Gebäude in Pastell find ich es trotzdem gut"
Stimme ich dir zu.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 22.04.10, 13:53  Betreff: Re: die alte Mühle  drucken  weiterempfehlen

da muss erst noch ein bisschen Zeit vergehen, bevor ich das nochmal mache. War ziemlich mühsam, den Putz so hinzukriegen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 23.09.11, 15:00  Betreff: Re: die alte Mühle  drucken  weiterempfehlen

Und nochmal was Ähnliches; nach einem Foto von Mams Studienreise. Wohin ist nicht schwer zu erraten. Nur die Linien, die Linien
Aber der Ausdruck und die schönen knalligen Farben waren mir wichtiger



Dateianlagen:

venedig-gondola.jpg (295 kByte, 708 x 465 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design