http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mit dem Skizzenblock unterwegs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 29.09.11, 21:50  Betreff: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mit Skizzenbuch, 8 "Malfrauen" und dem Künstler Max Struve unterwegs auf Rügen. War eine tolle Woche!

sagt Marianne





Dateianlagen:

Blick auf Bobbin.JPG (93 kByte, 892 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Blick Richtung Kap Arcona.JPG (53 kByte, 1.227 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Am Strand von Vitt.JPG (98 kByte, 914 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Im Park von Putbus.JPG (123 kByte, 946 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Weisse Häuser am Strand von Sassnitz.JPG (58 kByte, 837 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Steine am Hafen in Sassnitz.JPG (64 kByte, 834 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.09.11, 22:40  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

Durch deine Augen sieht die Insel noch viel malerischer aus. Das ist eine echte Augenweide. Jedes Bild ein Kleinod für sich. Ich bin total von den Socken! Der lockere Umgang mit Strich und Farbflächen, die geschickte Andeutung, die der eigenen Vorstellung genügend Luft lässt ...
Habt ihr jeweils zusammen am selben Platz Motive gesucht, jeder was anderes oder alle dasselbe Motiv, und wie hat euch der Maler angeleitet oder inspiriert?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 29.09.11, 23:23  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    Habt ihr jeweils zusammen am selben Platz Motive gesucht, jeder was anderes oder alle dasselbe Motiv, und wie hat euch der Maler angeleitet oder inspiriert?
So viel Lob macht mich ganz verlegen.

Wir haben uns jeweils am gleichen Ort unterschiedliche Motive bzw. Ausschnitte gesucht. Bis auf die Steine - aber auch da konnten wir wählen, ob 3 Steine oder 30. Max hat, wenn nötig, Hilfestellung gegeben oder auch nur geschaut. Später hatten wir dann Bildbesprechung und bekamen Tipps und Ratschläge. Morgens gab´s Unterricht mit Beispielen zum Aquarellieren oder auch zur Perspektive oder zum Erkennen von Schattierungen.
Ich habe Max übrigens auf dein "genial zeichnen lernen" hingewiesen. Er hat in Rostock ein Atelier und Schüler, die bei dir sicher noch was lernen können.

sagt Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.09.11, 00:13  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

habe mir gerade seine website angeschaut, vielleicht bist du demnächst nicht die einzige hier, die bei ihm kurse besucht.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 30.09.11, 20:23  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

Hey Marianne,

Deine Bilder sind wie immer richtig toll. Detailiert und verträumt.
Ganz besonders gefällt mir das Bild mit der Tonne ( Strandgut?).





Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 30.09.11, 21:05  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    Ganz besonders gefällt mir das Bild mit der Tonne ( Strandgut?).
Danke Katja,

Strandgut? Ich weiss nicht - sah eher aus wie absichtlich eingebuddelt und war mit einem Tau gesichert. Als Motiv hat es mich jedoch gleich angesprochen.("Laßt das Motiv euch finden" - Urton Max).

sagt Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 02.10.11, 19:06  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

sehr schön gratuliere.


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.10.11, 01:42  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

Erstaunlich, wie Ausschnitt/Motiv von jedem anders gewählt wird. Schöne Bilder, so muss dass sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 09.10.11, 17:44  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

diese Bilder sehe ich ja jetzt erst, ich bin voll begeistert, GRATULIERE!!!





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 09.10.11, 17:54  Betreff: Re: Mit dem Skizzenblock unterwegs  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe Magdalena. Mir hat´s auch viel gebracht.
sagt Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design