http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Am Horizont

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 24.08.11, 13:44  Betreff: Am Horizont  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... kann man gerade eben noch was erkennen.

Eigene Idee Acryl auf Leinwand 70x70cm. Ist für eine Ausstellung. Thema: Himmel & Erde.

sagt Marianne


<hr>


[editiert: 24.08.11, 14:20 von Ennairam]



Dateianlagen:

K800_Am Horizont I.JPG (76 kByte, 600 x 602 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.08.11, 14:51  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

den himmel finde ich stark, die wolken sehen fast aus wie wellenkämme. auch das wasser finde ich gut gelöst. die erde ist für mich ganz vorne von der farbigkeit her etwas zu feurig, die intensive farbe springt stark in den vordergrund und zieht die aufmerksamkeit auf sich. könnte für meinen geschmack mehr "erdfarbe" haben, also eine gedecktere, "schmutzigere" farbe.

Von TIZIAN ist die Äußerung überliefert: „Beschmutze deine Farben“, womit eine verbindende Tonigkeit erreicht werden sollte.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 24.08.11, 17:43  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    . die erde ist für mich ganz vorne von der farbigkeit her etwas zu feurig, die intensive farbe springt stark in den vordergrund und zieht die aufmerksamkeit
rdig.

Stimme dir zu. Ist jedoch auf dem Foto auch extrem, in "echt" mehr erdig. Habe noch mal fotografiert und stelle mal einen Ausschnitt ein. Weicht aber immer noch vom Original ab.

sagt Marianne


<hr>


[editiert: 24.08.11, 17:44 von Ennairam]



Dateianlagen:

Ausschnitt.jpg (67 kByte, 416 x 184 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.08.11, 21:08  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

ja, sieht schon viel erdiger aus.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 25.08.11, 13:03  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auf den ersten Blick eine tanzende Himmelsfee gesehen, was mir an dem Bild sehr gut gefiel.

Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 25.08.11, 23:11  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt es



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 26.08.11, 09:54  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt die Stimmung, die von deinem Bild ausgeht.
Die Farben passen sehr gut dazu. Der Himmel wirkt sehr lebendig und findet ein ruhiges Gegenüber im Vordergrund, auch farblich sich im Kontrast wiederholend.

Was mir allerdings auffällt, ist die Position des Horizontes. Für mein Empfinden etwas zu mittig im Bild platziert.
Ich habe mal einen Teil des Himmels bzw. des Vordergrundes mit einem Blatt Papier so abgedeckt, dass der Horizont etwa auf 1/3 bzw. 2/3 des Originales liegt. Ich finde, dass dann die Wirkung noch deutlicher zum Vorschein kommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 26.08.11, 10:31  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JS
    Was mir allerdings auffällt, ist die Position des Horizontes. Für mein Empfinden etwas zu mittig im Bild platziert.
    Ich habe mal einen Teil des Himmels bzw. des Vordergrundes mit einem Blatt Papier so abgedeckt, dass der Horizont etwa auf 1/3 bzw. 2/3 des Originales liegt. Ich finde, dass dann die Wirkung noch deutlicher zum Vorschein kommt.
Die Einteilung 1/3 zu 2/3 ist zwar beliebter Standard, muß aber nicht zwingend befolgt werden, wie du sicher auch weißt. Wenn du Teile mit einem Blatt abgedeckt hast, verändert sich auch das Grundformat der Leinwand. (Dann würde ich auch eher dritteln). Aber die ist nun mal 70x70. Ich finde, wenn ich noch mehr Himmel male, "kippt" das Bild mir entgegen. Aber das ist nur mein Eindruck. Jetzt ist das Verhältnis 44/26. Mal sehen, was noch für Meinungen zu hören sein werden.

Aber ich danke dir für deine Anmerkung, sie regt mich zum kritischen Blick auf mein Bild an, und das finde sehr gut.

sagt Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gie
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 28.10.11, 11:33  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

das ist klasse, perfekt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 29.10.11, 17:23  Betreff: Re: Am Horizont  drucken  weiterempfehlen

ich finde es absolut stark





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design