http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Baum - Bleistift

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
P4NSKI
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 17.12.12, 12:49  Betreff: Baum - Bleistift  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,
neu auf dem Gebiet der Foren-Welt jenes Internettes, wage ich es nun genau einem solchen eine Frage zu stellen

Bearbeite gerade ein Blatt mit blätterlosen Bäumen und frage mich nun ob jene Astenden an der linken Seite zu dicht seien..

Was meint ihr ? Sollte ich die linke seite genau so füllen oder eher minimalistisch zum Radierer greifen ?
mfg Panski



Dateianlagen:

up1.jpg (455 kByte, 992 x 911 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.12.12, 13:17  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

ich würde am baum nix ändern, eher den zaun links hervorschauen lassen, vielleicht mit einem offenen, zerfallenen tor als blickfang für das auge des betrachters und einstieg ins bild.
und vielleicht sitzt oben im baum irgendwo ein vogel ...


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 17.12.12, 13:33 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 17.12.12, 22:47  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

ja, ich sehe das so wie Jan.. mach links neben dem Baum ein Blickfang



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
P4NSKI
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 18.12.12, 08:56  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, die Idee mit dem Tor gefällt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 18.12.12, 12:05  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

sehe ich auch so wie meine beiden 'vorredner'... ziehe den zaun links rüber, dann wirkt das bild 'geschlossen'...

ansonsten gut gearbeitet, besonders die stämme und die hauptäste kommen schön plastisch raus...

<hr>


[editiert: 18.12.12, 12:06 von H6]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
P4NSKI
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 18.12.12, 12:31  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

Es war nur ein Bild ausschnitt, ich habe also noch viel platz habe
Leider lässt die qualität zu wünschen übrig.. sieht sehr verschwommen aus trotz Nachbearbeitung..
Aber als ausgleich gibt es nun Vögel



Dateianlagen:

2012-12-18-122609.jpg (97 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.12.12, 14:19  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

prima, wird immer lebendiger. ich frage mich, was wohl vorne rechts im bild stattfindet. sicher auch irgendeine art leben, das sich bisher nur noch nicht auf dem blatt manifestiert hat.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 18.12.12, 15:46  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

na, das nenn' ich mal schnell
im grunde fehlt vorn rechts nur noch der für diese jahreszeit obligatorische schneemann, dem die langohren die rübennase mopsen

mit gefällt das bild gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.12.12, 01:01  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

Im Grunde schließe ich mich den Vorrednern an. Wegen der Zweigaufteilung hätte ich noch die Idee, dem linken Baum unten am Stamm einen kleinen knorrigen Zweig zu geben, der (schräg) nach vorne weist. Dann sind die beiden Stämme noch etwas interessanter.

Hast du das echt komplett aus dem Kopf gezeichnet, ohne Vorlage? Das ist beachtlich.



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 09.01.13, 21:40  Betreff: Re: Baum - Bleistift  drucken  weiterempfehlen

Tolle Zeichnung. Bäume ohne Blätter haben auf mich einen ungeheuren Reiz. Man kann dann auch viel besser sehen, wie sie gewachsen sind.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design