http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.09.09, 17:31  Betreff: Aquarell  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Aquarell aus der Zeit, als ich noch auf dem Land gewohnt habe. Leider spiegelt das Glas ein wenig. Ich bin drei Tage hintereinander immer zur gleichen Zeit an dem Ort gewesen. Zum Glück hat das Wetter mitgemacht.

Peter

Love and Peace


[editiert: 17.06.10, 00:45 von Jan]



Dateianlagen:

IMG_0020.JPG (480 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.09.09, 15:43  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

das foto ist leider unscharf, deswegen habe ich bisher nichts dazu gesagt. aber die bildaufteilung, die trotzdem zu erkennen ist, finde ich gelungen.
vielleicht kannst es nochmal schärfer fotografieren (man sieht am rahmen, wie verschwommen er ist). kann sein, dass die kamera mit autofokus auf die spiegelung fukussiert hat anstatt auf die zeichenfläche. lösung: bild entweder so stellen, dass keine helle spiegelung auf dem glas ist, oder zum fotografieren aus dem rahmen nehmen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.09.09, 04:28  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

Aus dem Rahmen nehmen? Mal sehen. Vorweg ein Eindruck aus dem Klimahaus, heute gezeichnet mit wasservermalbaren Stiften. Zur Abwechslung auf Aquarellpapier.

Love and Peace



Dateianlagen:

Klimahaus0001.jpg (1.540 kByte, 1.417 x 1.530 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.09.09, 09:03  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

die mischung von strich, grober papierkörnung und verbundener farbfläche durch wasser gibt der zeichnung etwas lockeres und entspanntes. gefällt mir.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 29.09.09, 18:49  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

Dieses habe ich vor drei Jahren gemalt, ist schon verschenkt, aber noch digital gespeichert

Love and Peace



Dateianlagen:

Papenburger Landschaft.jpg (166 kByte, 1.099 x 616 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.10.09, 00:16  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

Extra-weiche Pastellkreide auf Velourpapier, nicht fixiert. 24X32 cm. Sehr schnell gezeichnet - irgendwo um eine halbe Stunde. Auch schon was älter

Love and Peace



Dateianlagen:

Bild im Flur 003.JPG (754 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.10.09, 17:12  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

das bild hat eine in sich geschlossene atmosphäre mit festem selbstbewusstem strich.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicki20
Mitglied

Beiträge: 43
Ort: rommerskirchen

New PostErstellt: 12.06.10, 23:27  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

wow peter deine bilder sind der hammer



Lg Nicole
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 13.06.10, 16:07  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

Danke für das Lob. Dass Bild im Flur hat mich auch überrascht. Wie schnell es fertig war, und fast ohne Fehler. Nur das Wasser im unteren Bereich gefällt mir noch nicht. Die Spiegelungen sind mir einfach zu fett. Aber zum Glück hatte ich auf Velourpapier gemalt, und so werde ich einfach mit dem Radiermesser ein bißchen abschaben. Dann wird auch die Oberfläche schön glatt. Das Ergebniss lade ich bei Gelegenheit hoch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.06.10, 20:10  Betreff: Re: Aqurell  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

deine Bilder gefallen mir... das verschwommene würde ich auch gerne klarer sehen.

Grüße
Magdalena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design