http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Blick aus dem Fenster

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.04.10, 12:12  Betreff: Blick aus dem Fenster  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ein neues Werk von mir- wieder einmal in der Schule entstanden unter dem oben genantem Thema..

ich habe bestimmt daran ettliche stunden zu hause arbeiten müssen, um es zur gewünshten zeit fertig zu bekommen, da der "Rahmen" schon viel viel stunden in Ansprich genommen hat.





Dateianlagen:

CIMG6967.JPG (403 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 03.04.10, 12:45  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das Bild echt schön!

Nur irgendwie... wie soll ich das am besten erklären... es sieht einbisschen so aus, also ob dieser Blick aus dem Fenster ehr ein Bild auf dieser Mauer oder Wand ist und kein Fenster bei dem man rausschaut. Ich weiß nicht vielleicht bin ich auch noch etwas zu verschlafen, ich war gestern bis spät in die Nacht wach, und vielleicht rede hier gerade einen vollkommenen Schwachsinn, aber im Moment sieht es für mich wirklich so aus...

Aber sonst finde ich es wirklich schön!
Vorallem der Himmel mit den Wolken gefällt mir gut und die Vase mit den Blumen auf der Fensterbank, das sieht so realistisch aus und man sieht auch richtig das die Vase aus Glas ist, hab ich z.B. noch nie geschafft diesen Effekt hinzubekommen.

Mit welchen Farben hast du das gemalt? Mit einfachen Wasserfarben kann man sowas nicht malen, oder?


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


[editiert: 03.04.10, 12:46 von Zaporiel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.04.10, 12:51  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

also wie du meintst mir dem bidl auf dieser mauer.. ja kan man jetzt so oder so sehen. ich hätte vielleicht noch die glasscheibe andeuten sollen, das ist richtig..ja ich habe seit neustem die technik raus, wie ich glas . glas werden lassen kann und es wird auch imemr besser

doch das ist mit ganz stink normalen wassermalfarben aus der schule geamlt worden. natürlich mit der richtigen mischung bekomtm man das hin ich hab mich aber die löngste zeit wirklich mti dem mischen beschäftigt



nach oben
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 03.04.10, 13:45  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

ich finds total klasse. Die Mauer drum herum, die Vase........
Und wenn man mehr nach unten schaut auf das Fensterbrett, das da rausragt, sieht man, das man nach draussen schauen soll.
Vielleicht siehst du es nicht so gleich, weil man irgnedwie vom Fenster aus die Strasse raufschaut. Also die Kanten der Häuser und die Strasse oberhalb liegen. Es liegt irgendwie an der Perspektive, ich kanns nur nicht genau erklären........
was für einen Note hast du für das Bild bekommen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.04.10, 13:50  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

ich hab volle punktzahl also 15 puntke bekommen, also eine 1+



nach oben
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 03.04.10, 15:01  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

das war doch klar!!!!!!!! Glückwunsch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.04.10, 16:52  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

das ist wirklich ein superbild. es wirkt tatsächlich etwas wie ein gemalter blick aus dem fenster und nicht wie ein realistischer, aber es war ja wohl auch nicht die aufgabe, ganz fotorealistisch zu malen. dein stil ist viel schöner und erinnert etwas an die heiterkeit von naiver malerei.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.04.10, 23:30  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

Ich kann drinnen und draußen gut unterscheiden. Was ich sehr gut finde ist die Blumenvase auf dem Fensterbrett, die das Licht von draußen einfängt und quasi als Schlüssel für dieses drinnen/draußen-Ding fungiert. Klasse Idee

[editiert: 08.04.10, 23:34 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.04.10, 22:31  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

das war auch ziemlich aufwendig für mich diese vase hinzubekommen aber danke



nach oben
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 28.05.10, 19:53  Betreff: Re: Blick aus dem Fenster  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lieschen,

ein ganz tolles Bild und es sieht auch nach ganz viel Arbeit aus... und diese Vase ist stark!

Grüße
Magdalena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design