http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freie Zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine61
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 15.09.10, 14:22  Betreff: Freie Zeichnungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

um mich mal von der Abmalerei wegzukommen und etwas freier zu Zeichnen habe ich versucht Landschaften in meiner Fantasie entstehen zu lassen. Dafür eignet sich Kohle hervorragend.

Beim ersten Bild handelt es sich um eine Skizze in meinem Skizzenbuch. Etwas größer als A4.
Den Baum habe ich auf farbigem Pastellpapier ca. 30x40 gezeichnet und die Moorlandschaft ist eigentlich noch in Arbeit.
Sie entstand auf einem 50x70 Aquarellbogen auf der glatteren Seite. Hier weiß ich nicht so recht wie es weitergehen soll, irgensdwie wirkt es so unfertig.
Hat jemand ne Idee?



Viele Grüße
Sabine



Dateianlagen:

nacht.jpg (182 kByte, 800 x 630 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

baum.jpg (148 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

moor.jpg (257 kByte, 1.000 x 709 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.09.10, 16:56  Betreff: Re: Freie Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

schöne stimmungsbilder, der baum gefällt mir am besten. die wolken finde ich in beiden bildern etwas zu stereotyp und gleichmäßig, vor allem müssten die hinteren auch perspektivisch kleiner und zarter werden als die vorderen.
die moorlandschaft erinnert mich sofort an einen tiefschwarzen moorsee bei schattin.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 15.09.10, 16:57 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.09.10, 19:55  Betreff: Re: Freie Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Die Nacht ist auch sehr gut. Die Moorlandschaft (ich bin im Moment mit Fließtext beschäftigt) ist mir etwas zu chaotisch. Interessante Arbeiten mit Kohle, kann man was von lernen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine61
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 16.09.10, 20:07  Betreff: Re: Freie Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

danke für eure kommentare!

stimmt jan, mit den wolken habe ich noch arg zu kämpfen. landschaften an sich sind für mich noch neuland, da habe ich noch viel zu lernen.
mich reizen wasserlandschaften aller art und das will ich irgend wann mal können.

peter, die moorlandschaft ist eigentlich noch nicht fertig, aber ich weiß nicht wirklich weiter.... hmm



Viele Grüße
Sabine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 17.09.10, 21:52  Betreff: Re: Freie Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

liebe Sabiene,

mal doch noch Vögel (Kraniche oder Enten) oder ein kaputtes Ruderboot welches so halb versunken ist. Oder Beides

ich finde alle drei sehr gut...
am liebsten mag ich den verdorrten Baum in der Moorlandschaft.



Sei relativ zu Dir selbst....das verwirrt Deine Umwelt !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.09.10, 22:06  Betreff: Re: Freie Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Es kann auch an der Beleuchtung liegen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design