http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 22.08.13, 19:40  Betreff: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier zeige ich Euch eine Zeichnung, die ich heute gemacht habe mit verwischen von Grafitpulver, verschiedenen Bleistiften, Estompe und Knetradierer. Zuerst war ich ganz zufrieden, aber je länger ich hinschaue, um so mehr fehlt mir noch.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese



Dateianlagen:

Berglandschaft m Bach (480x640).jpg (80 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.08.13, 20:39  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

was lebendiges könnte die landschaft auflockern, ein adler am himmel oder ähnliches.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 22.08.13, 21:18  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

würde ich so lassen finde ich gut das bild


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audentia Ursi
Mitglied

Beiträge: 207

New PostErstellt: 23.08.13, 08:00  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

Schöne felsige Landschaft bestimmt cool zum Klettern...
Nur ein Vorschlag: Eventuell Himmel ganz leicht mit gelblicher (vielleicht noch ganz wenig orange) abtönen, gäbe dem Bild etwas leicht dramatisches... vielleicht kannst Du das ja per Computer ausprobieren, bevor Du das Original bearbeitest oder auf einem Ausdruck...
LG Ursi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 23.08.13, 15:32  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

es ist schön geworden und wirkt echt bizarr...
eventuell am Himmel etwas düsterer werden lassen..


so sehe ich es..aber anhand einiger Kommentare betrachtet es jeder Seher mit seinem Auge.

lg



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 24.08.13, 17:07  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Vorschläge



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 31.08.13, 14:39  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

Oder den letzten Berg etwas verblauen. Ich frage mich, ob man die Wirkung der Farbe mit etwas gefärbter Folie testen kann?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toraya
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Rheinländer


New PostErstellt: 19.09.13, 06:00  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal Sie will bei einem schwarz weiss Bild nicht mit Farbe anfangen, oder? Brauchst du auch gar nicht.
Ich kann dir sagen was da fehlt: Die 3dimensionalität (nenn ichs jetz mal ^^' ) der Berge ist nicht ausgeprägt genug (du hast weisse Flächen, und dunkle schattenflächen, aber nur eine mittlere, graue schattenfläche).

Du müsstest (wenn du es denn nicht auch einfach so lassen willst, hat ja auch was) mehrere Schatten am Berg malen, und die in verschiedenen graustufen. (Mann erklärt sich das mittels Text und ohne das Bild vor sich vielleicht ätzend)
Und hier und da mal leicht eine kante ziehen, ohne diese zu verwischen, das gibt nen besseren Kontrast.

und noch ein kleiner Tipp von mir: für großflächige Hintergründe (in einer farbe, wie Himmel) kann man auch gut bunte Kreide nehmen, die verwischt so schön samtig, und es geht total schnell.

^^





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toraya
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Rheinländer


New PostErstellt: 19.09.13, 06:03  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

ah und ps: Berge haben doch was rauhes, schroffes.. wenn du alles verwischst, wirkt es vllt zu weich - deshalb würd ich einige scharfe Striche (Steinkanten) mit einbringen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 19.09.13, 17:09  Betreff: Re: Ich bitte um Hilfe bei meiner Landschaft mit Bach  drucken  weiterempfehlen

Danke Toraja, Deine Tipps sind gut. Wenn ich das Bild noch überarbeite, werde ich sie einbauen.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design