http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Leben auf Fuerte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 12.02.12, 14:17  Betreff: Leben auf Fuerte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fischer am sonnigen Strand OHNE Turisten! Das Bild habe ich in Acryl teilweise nach Foto gemixt mit eigener Idee in Größe 70x70cm gemalt.
Es soll schon mal auf Sommer, Sonne, Urlaub einstimmen.

Marianne





Dateianlagen:

Am Strand.JPG (52 kByte, 606 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.02.12, 15:51  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

das sieht sehr nach südlichem licht aus. sehr friedlich, sehr ruhig, sehr sonnig. erinnert mich an ähnliche strandblicke, die ich mal an der costa del sol malte.

allerdings fehlt mir ein bisschen lebendiger, natürlicher "schmutz" am strand. der strand sieht fast steril sauber aus, als wäre er frisch gekehrt. ich könnte mir zum beispiel eine angeschwemmte baumwurzel im vordergrund vorstellen, im blickfeld des fischers zum meer.

und das meer, auch wenn es auf fotos tatsächlich oft am horizont so blau ist, wirkt auf mich etwas stechend. ich glaube, wenn du die farben mehr mit hellem meeresgrün "beschmutzt", steht der salzgeruch und die seele des wogenden meerwassers besser vor dem betrachter auf.

aber der frieden ist gut eingefangen, nur für mich etwas zu still und reglos. ich glaube, es liegt daran, dass in der ganzen landschaft keinerlei vegetation zu sehen ist. sozusagen ein kahlstrand (ähnlich meiner eigenen frisur).

hier ist ein ähnlicher strandblick, der aber im vordergrund durch leichte vegetation und steine etc. belebt wird.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.02.12, 15:57 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 12.02.12, 16:52  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    ...und das meer, auch wenn es auf fotos tatsächlich oft am horizont so blau ist, wirkt auf mich etwas stechend. ich glaube, wenn du die farben mehr mit hellem meeresgrün "beschmutzt"
    Zitat: Jan
    ...dass in der ganzen landschaft keinerlei vegetation zu sehen ist. sozusagen ein kahlstrand (ähnlich meiner eigenen frisur)
Danke Jan für die Hinweise. Mal sehen, was ich umsetzen kann, ohne die friedliche Ruhe zu stören.

Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 13.02.12, 10:50  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

Damit hast du dein Meisterwerk gezeigt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 13.02.12, 21:31  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

Ich will dahin, JETZT !

Jans Vorschläge allerdings sind tatsächlich ne Überlegung wert.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.02.12, 12:52  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

soo schöön...



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 14.02.12, 14:15  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Damit hast du dein Meisterwerk gezeigt
danke Peter, aber ich hoffe doch, dass ich noch weitere Fortschritte machen kann. Meine Neugierde auf das, was noch kommt , und meine Begeisterung für dieses schöne Hobby sind weiterhin vorhanden.

@ Katja, dann auf nach Fuerteventura und dieses ruhige Plätzchen finden!
@ Danke Melanie und grüß mir Hamburg (von 1977-2004 war dort auch mein Zuhause)

Marianne


<hr>


[editiert: 14.02.12, 14:19 von Ennairam]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 23.02.12, 13:24  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    allerdings fehlt mir ein bisschen lebendiger, natürlicher "schmutz" am strand. der strand sieht fast steril sauber aus, als wäre er frisch gekehrt.
Habe etwas nassen Sand, einige Wasserpfützen und Geröll hinzugefügt.
Das Geröll in Form von Spachtelmasse auf dem Untergrund war zwar schon vorhanden, aber auf dem ersten Bild nicht so sichtbar. Jetzt habe ich es farblich etwas mehr hervorgehoben. Mehr "Schmutz" wäre mir zu unruhig für dieses Bild. Das Blau im Wasser habe ich auch etwas zurückgenommen, und die Vegetation befindet sich "außerhalb" meines Bildes.

Es grüßt herzlich
Marianne


<hr>


[editiert: 23.02.12, 17:10 von Ennairam]



Dateianlagen:

K800 Am geänderten Strand.JPG (49 kByte, 601 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800 Strand - Ausschnitt.JPG (82 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.02.12, 15:22  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

genau, jetzt abe ich das gefühl der friedlichen ruhe und entspannung. und die rhythmische wellenbewegung macht den strand lebendig und unterscheidet zwischen feucht und trocken.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 23.02.12, 20:40  Betreff: Re: Leben auf Fuerte  drucken  weiterempfehlen

wow, das ist jetzt richtig super geworden... ich find´s klasse wie du mit Farben umgehst und das Gespachtelte machts richtig real.... Fernweh



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design