http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Stadt am Wasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.01.09, 23:35  Betreff: Stadt am Wasser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese Bild hab ich heute innerhalb von 4 stunden abgemalt..
Ich konnte einfach nicht aufhören, musste solange weiter malen bis ich fertig war!:-)





Dateianlagen:

SN850936.JPG (2.835 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.01.09, 23:44  Betreff: Re: Stadt am Wasser  drucken  weiterempfehlen

das hast du sehr gut hingekriegt, der reiz liegt im gegensatz und der ähnlichkeit der strengen quader im oberen teil und der welligen spiegelung im unteren teil. etwas unvorteilhaft ist die bildaufteilung in zwei ziemlich gleiche hälften. das bild hätte mehr spannung, wenn du zum beispiel der wasserfläche mehr und dem bebauten land weniger zeichenfläche eingeräumt hättest. der horizont sollte die zeichenfläche wennmöglich nie genau in der bildmitte teilen, das nimmt dem bild spannung weg.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 25.01.09, 00:05  Betreff: Re: Stadt am Wasser  drucken  weiterempfehlen

Danke schön...ich finde auch das es echt gut geworden ist.
Naja...die horizontlinie sollte eigentlich gar nicht so weit in der mitte sein, aber is trotzdem irgendwie so geworden...;-)
Nächstes mal achte ich noch mehr drauf.

Hab mal noch ne frage...ich würde gerne unten rechts eine signatur von mir hinschreiben...ich weiß nur absolut nicht was...
Vielleicht meinen Namen, Nachnamen, Spitznamen...ich habe keine ahnung...könnt ihr mirhelfen?
Und mit was würde man sowas cshreiben, mit farbe und pinsel?

lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meskaline
Ehemaliges Mitglied

Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 25.01.09, 04:05  Betreff: Re: Stadt am Wasser  drucken  weiterempfehlen

ich persönliche benutze bei vielen bilder den vollen namen.
also vor undd nachname.
könntest aber auch initalien benutzen..
geschmacksache?!
übrigens,dein bild ist wirklich großartig geworden.

mfg
Mesut



Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat bereits verloren.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.01.09, 07:10  Betreff: Re: Stadt am Wasser  drucken  weiterempfehlen

die signatur sollte neben dem namen oder den initialen auch die jahreszahl enthalten und mit denselben werkzeugen und farben wie das bild gezeichnet sein. wie auffällig sie angebracht wird ist geschmacksache. dezente künstler bringen sie an einer stelle und in einer größe an, die nicht sofort ins auge fällt, mit farben, die nicht zu aufdringlich sind. also zum beispiel im halbdunklen wasser unten rechts mit der farbe des helleren wassers mit pinsel schreiben melanie 09.

jan
ps: die signatur sollte die aufmerksamkeit nicht vom bild ablenken, sondern hat nur den sinn, den urheber im sinne des urheberrechtes eindeutig nachzuweisen, so wie bei deutschen produkten irgendwo "made in germany" steht oder in einem goldring innen die karatzahl eingeprägt ist.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 25.01.09, 07:24 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 25.01.09, 10:11  Betreff: Re: Stadt am Wasser  drucken  weiterempfehlen

Danke Mesut, das Bild sieht im originalen noch viel beser aus...eigentlich ist der Himmel viel dunkler, aber aufm foto kann man das leider nicht erkennen.

Mit Farbe schreiben...*oje*....ob das was wird....naja muss ich eben erstmal aufm blatt ausprobieren. Ich hätte für die signatur jetzt schwarz genommen, weil man sieht diese auf vielen bildern....

lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 20.02.11, 20:03  Betreff: Re: Stadt am Wasser  drucken  weiterempfehlen

sehr schön, die Spiegelungen im Wasser, die Farben....



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.02.11, 21:21  Betreff: Re: Stadt am Wasser  drucken  weiterempfehlen

Das Bild gefällt mir gut. In einem Zug durchgemalt, dass gelingt nicht immer. Respekt. Die Bildaufteilung ist eine sehr menschliche Ansicht von Hand und Gesichtsgröße, ich nenne das Hand-Augenkoordination. Ein wenig ungewöhnlich für eine "Landschaft", die in drei Teile geteilt wird, wobei das obere Drittel kaum noch durch Linien unterteilt wird. Da hätte man sicher auch einen länglichen Malgrund (30X50) genommen. Aber so ist das in Ordnung. Äh, Öl oder Acryl?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design