http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
eine Morgendämmerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 17.01.11, 18:26  Betreff: eine Morgendämmerung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich möchte mal gerne eure Anregungen hören/ lesen :-)
Dieses Bild habe ich auf einem beigen Karton mit Polychromosstiften gezeichnet. Leider deckt das Weiß nicht genug die dunklen Farben ab. Es lasiert mehr und die Pappe hat sehr schnell "dicht gemacht", das Öl der Stifte hat sehr schnell die Pappe gesättigt. Es nahm keine weitere Farbe mehr an. Habt ihr eine Idee wie ich das Weiß noch deckender hinbekommen kann?
Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß
Gabi


[editiert: 18.01.11, 17:31 von [email protected]]



Dateianlagen:

Daemmerung.JPG (1.336 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.01.11, 21:17  Betreff: Re: eine Morgendämmerung  drucken  weiterempfehlen

geht zum beispiel mit tesa+correction.
das ergibt 4 mm breite weiße streifen, die du anschließend mit einem schabemesser wieder verändern oder wegschaben kannst. fragt sich aber, ob sie auch auf fettigem untergrund halten.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 18.01.11, 00:02  Betreff: Re: eine Morgendämmerung  drucken  weiterempfehlen

Ich mag dieses lasierende Arbeiten mit den Polychromos. Meistens zeichne ich damit auf weißem Briefpapier, habe also durch den Untergrund bereits einen großen Vorrat Weiß.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 18.01.11, 17:35  Betreff: Re: eine Morgendämmerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan, Hallo Peter,

danke für die Tipps, auf so etwas simples wie Korrekturband bin ich mal gar nicht gekommen :-) Das hat mir schon gut geholfen. Danke!

Liebe Grüße
Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 18.01.11, 17:35  Betreff: Re: eine Morgendämmerung  drucken  weiterempfehlen

das ist wunderschön
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 18.01.11, 17:49  Betreff: Re: eine Morgendämmerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

mich interessiert noch das Thema Briefpapier. Benutzt du ein bestimmtes dickes Papier oder einfaches preiswertes? Gibt es irgendwas besonderes dabei zu beachten?
Ich zeichne für gewöhnlich auf weißem Zeichenkarton.
Bei diesem Bild wollte ich das Beige für die Hintergrundstimmung nutzen. Als Ergebnis hatte ich mir ursprünglich noch stärkere Kontraste gewünscht.

Gruß Gabi

und
Hallo weißes Kaninchen,

es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Da ich leider selten zum zeichnen komme freue ich mich besonders, wenn das Ergebnis guten Anklang findet!

Allen Teilnehmern weiter noch viel Spaß am zeichnen!

Es grüßt Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 18.01.11, 23:35  Betreff: Re: eine Morgendämmerung  drucken  weiterempfehlen

Ein super Bild. Briefpapier - billig muß es sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ml
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 18.01.11, 23:43  Betreff: Re: eine Morgendämmerung  drucken  weiterempfehlen

Echt Klasse Bild es hat so was verträumtes, ruhiges friedliches.

Wenn du mehr Kontraste haben willst, versuch mal auf braunem Packpapier zu zeichnen. Die Oberfläche ist zwar relativ glatt doch die Farben wirken darauf seh gut.



Kein Tag sein ohne einen Strich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 19.01.11, 21:00  Betreff: Re: eine Morgendämmerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter und hallo MI,

vielen Dank für eure Tipps, das brachte mich schon wieder auf neue Ideen. Ich merke, dass ich oft auf das Einfachste nicht komme, sondern immer das Perfekte möchte.

Gruß Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design