http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
eine meiner ersten landschaften :)):):)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.04.09, 10:01  Betreff: eine meiner ersten landschaften :)):):)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

eine fiktionale landschaft mit bleistift und eine in farbe



Dateianlagen:

CIMG6381.JPG (3.292 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG6385.JPG (3.630 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 04.04.09, 11:32  Betreff: Re: eine meiner ersten landschaften :)):):)  drucken  weiterempfehlen

gefallen mir beide besonders das meer! das erinnert mich leider zu sehr an urlaub und dieses jahr muss ich hier bleiben *jammer*

gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 04.04.09, 23:13  Betreff: Re: eine meiner ersten landschaften :)):):)  drucken  weiterempfehlen

Beide finde ich sehr schön. Allerdings ist auch mein Favorit das Farrbbild. Läd so richtig schön zum Träumen ein. Bin mir aber noch nicht im Klaren, ob es Acryl, oder Pastell ist. Könnte eigentlich beides sein. ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.09, 17:09  Betreff: Re: eine meiner ersten landschaften :)):):)  drucken  weiterempfehlen

es ist acryl.. ich finde malt sich schön :) naja aber enige kleinigkeiten gefallen rmi dabei nicht, zB am horizont.. sieht zwar aus wie eine welle, soltle aber gerade eigentlich verlaufen. :)



nach oben
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.04.09, 19:06  Betreff: Re: eine meiner ersten landschaften :)):):)  drucken  weiterempfehlen

Die Welle lockert das Ganze aber schön auf, finde ich. ;) Ach ja, Acryl hab ich ganz schnell wieder sein gelassen, komme so gar nicht mit Pinseln klar... .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.04.09, 00:26  Betreff: Re: eine meiner ersten landschaften :)):):)  drucken  weiterempfehlen

damit man die bleistiftzeichnung würdigen kann, habe ich sie mal geradegerückt und so ausgeschnitten, dass die ränder gerade werden. dann sieht das bild gleich ganz anders aus, und ich finde sehr gut gelungen. im vordergrund ragen die zweige ins bild, und der kontrast wird in der ferne blasser.
beim acrylbild hat mich auch gestört, dass der horizont durch die welle gestört wird, denn in dieser ferne wäre eine welle nicht mehr so deutlich gebogen. auf dem wasser hast du die luftperspektive ganz gut beachtet, nämlich das verblassen der kontraste. dasselbe trifft aber auch für den himmel zu. die wolken könnten im vordergrund größer und deutlicher sein, im hintergrund kleiner und blasser. dadurch wird die perspektive und der eindruck von tiefe noch verstärkt. aber dein pinselstrich ist schön locker, das ist schon mal das wichtigste in meinen augen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 07.04.09, 12:05 von Jan]



Dateianlagen:

lisalandschaft.jpg (37 kByte, 415 x 604 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.04.09, 06:56  Betreff: Re: eine meiner ersten landschaften :)):):)  drucken  weiterempfehlen

Ja so schaut das Bleistiftbild gleich viel besser aus. Interssant fidne ich, bei der Zeichnung, dass mich der gewölbte Horizont gar nicht so stört. Ist ja eh die richtige Richtung, nur ein wenig übertriebener, als real. Auch setzt sich die Wölbung im Himmel fort, was dem Ganzen einen Weitwinkel-Charakter zu Verleihen scheint. (oder aber, es ist nur, da es so schräg fotografiert ist)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.04.09, 10:40  Betreff: Re: eine meiner ersten landschaften :)):):)  drucken  weiterempfehlen

nein dasist auch im himmel so.. , da ich meine ganze hand bewege und da dann halt immer so ne rundnugen kommen.. das nächste wird besser :)



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design