http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Bilder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gabbriele
Mitglied

Beiträge: 43
Ort: Wielenbach


New PostErstellt: 07.08.07, 17:52  Betreff: Meine Bilder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das sind meine ersten Bilder. Din A4 mit Bleistift, Pastellkreide und Stifte und Aquarellstifte.



Mfg Gabi





Dateianlagen:

Malen 001.jpg (305 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Malen 002.jpg (323 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Malen 003.jpg (411 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Malen 004.jpg (394 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susann
Mitglied

Beiträge: 112
Ort: eingeklemmt zwischen Bergen


New PostErstellt: 07.08.07, 19:10  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabi,

herzlich willkommen!


Ich bin auch neu hier. Habe nur kurz geschnuppert und dann gleich losgelegt.
Diese Art von Übungen kenne ich nicht und es ist richtig spannend. Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim Zeichnen und Malen.

Besonders gut gefällt mir Dein Stillleben in Farbe.
Es wirkt richtig unkompliziert, frisch und ich finde es sehr ausdrucksstark.



Liebe Grüße,
Susann



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.08.07, 02:58  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabi,
die Bilder zeigen, dass dir das Zeichnen und Malen Spaß macht. Das ist das Allerwichtigste. Der Strich geht locker und zügig übers Papier. Und durch die Übungen des Workshops werden die Konturen ganz automatisch immer genauer werden.

Da du die Bilder mit der Kamera fotografiert hast, während sie flach auf dem Tisch lagen, geben die Fotos die Linien der Zeichnungen perspektivisch leicht verzerrt wieder. Zur Beurteilung ist es am besten, wenn die Bildränder einigermaßen parallel zum Bildschirm der Kamera verlaufen, also die Bilder entweder an eine Wand gelehnt von vorne fotografieren, oder, wenn sie flach liegen, mit der Kamera direkt in der Mitte darüber.

Neben den Konturen hast du auch die Licht- und Schattenseiten und die Schlagschatten angedeutet. Was dabei zu beachten ist, behandeln wir ausführlicher in der Übung Lichtmodulation, die wir am Anfang aber noch vernachlässigen. Es ist besser, mit dem Einfachsten zu beginnen und in kleinen Lernschritten immer nur einen Schritt nach dem anderen zu üben.

Ich freue mich, dass du dich für den Workshop angemeldet hast, und schalte dir jetzt die Bereiche für den Lernstoff Block I und II und für die Zeichenmappen der anderen Forummitglieder frei. Dann kannst sofort mit den Übungen loslegen.
Viel Spaß dabei.

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gabbriele
Mitglied

Beiträge: 43
Ort: Wielenbach


New PostErstellt: 08.08.07, 09:38  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Susann, danke für das Kompliment zu meinem farbigen Stilleben.

Jan danke für die Rückmeldung. Wo finde ich denn die Datei für die Lernblöcke 1und 2? Entschuldige die blöde Frage, aber ich kann sie nicht finden.

mfg Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.08.07, 10:41  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabi,
danke für den Hinweis, das war mein Fehler. Habe die Bereiche zugeschaltet. Jetzt müsstest du Zugang zum Lernstoff haben.
Entschuldigung.

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gabbriele
Mitglied

Beiträge: 43
Ort: Wielenbach


New PostErstellt: 08.08.07, 10:53  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

Danke, habe mir alle Dateien eben gespeichert. Werde Sie mir gleich alle ausdrucken, in einem Schnellhefter als Buch anlegen und dann gleich mit den ersten Übungen beginnen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design