http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 18.04.09, 21:20     Betreff: Re: verschiedene Stillleben

hallo melanie,
einfach weiterzeichnen, es wird immer besser. bei jeder zeichnung schulst du das auge und den stift. die modulierung mit grautönen ist schon gut gelungen.

die schrägen der eckigen gegenstände sind noch nicht ganz in der richtigen perspektivischen verzerrung. als rutschbahn ist der stuhl aber sehr gut geeignet ;-)

um dich an perspektivische verzerrungen zu gewöhnen, ist es am einfachsten, klarsichtfolie an die fensterscheibe zu heften und landschaft oder wände oder möbel einfach einmal durch die scheibe zu pausen. dabei musst du nur ein auge zudrücken und stillhalten wie ein fotograf bei langer belichtung.

anschließend merkst du, wie sich z.b. die seiten eines würfels durch den blickwinkel verzerren und siehst diese verzerrungen dann auch ohne glasscheibe. öffne zum beispiel das fenster so, dass du einen stuhl hinter dem glas siehst, und pause die linien durch. dann erscheint er auf der zeichenfläche automatisch in richtiger perspektive.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 142 von 188
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design