http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Teekanne auf Stiftebox

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 08.04.10, 20:52  Betreff: Teekanne auf Stiftebox  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier nach langer Zeit ein neues Werk von mir.
Da ich über sehr viele Polychromosstifte verfüge habe ich mir dafür zwei Boxen mit Schubladen aus Sperrholz gebaut.
Und weil die langweilig aussahren habe ich schon mal eine angemalt, natürlich mit Polychromos aber auch mit Wachsstiften.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen wie sich dies Werk am besten Konservieren lässt? Ich habe Fixierspray drauf gesprüht damit es nicht inn einander verwischt. Allerdings besteht immer noch die Gefahr, dass man es z.B. mit dem Fingernagel abschaben kann, denn der Wachs ist nicht komplett reingezogen. Was kann ich tun?

Vielen Dank für euer Interesse!

Beste Grüße
Gabi





Dateianlagen:

Stiftebox_Teekanne.JPG (2.040 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 08.04.10, 21:21  Betreff: Re: Teekanne auf Stiftebox  drucken  weiterempfehlen

Ich mag die!

Seit einem Weilchen habe ich nichts mehr gesehen, was mich so gefreut und inspiriert hat! Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 09.04.10, 14:40  Betreff: Re: Teekanne auf Stiftebox  drucken  weiterempfehlen

kann ich nur zustimmen, sieht interessant aus!

gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 09.04.10, 19:28  Betreff: Re: Teekanne auf Stiftebox  drucken  weiterempfehlen

Das Motiv ist dir super gelungen. Es macht Freude, es anzusehen.

Ich habe früher mal ein paar meiner auf Holz gezeichneten Bilder (Mischtechniken u. a. mit Wachs, Öl etc.) zum Schutz mit einer Firnis- bzw. Klarlack-Schicht lasiert. EVENTUELL könnte das eine Möglichkeit für deine Stiftboxen sein. (Keine Garantie für meinen Tipp, aber meine Bilder von damals; immerhin jetzt schon vier Jahre her ; "leben" noch immer in ihrer ursprünglichen Form und sind durch die Firnis vor Staub und Wasserspritzern geschützt.)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.04.10, 20:16  Betreff: Re: Teekanne auf Stiftebox  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabi,
ich finde die Schneckenkanne auch sehr ansprechend und vor allem ganz eigen, dein eigener Stil. Lack oder Firnis wollte ich auch schon vorschlagen, war mir bloß nicht sicher, ob das auch auf Wachs hält. Eine andere Möglichkeit wäre, den Kasten mit selbstklebender Klarsichtfolie zu überziehen. Damit habe ich mal ein Kinderbuch aus Mischtechnik (Tusche, Aquarell und getrocknete Pflanzen) vor dem Verschenken haltbar gemacht, und 30 Jahre später sah es immer noch gut aus.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 09.04.10, 20:18 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 09.04.10, 21:22  Betreff: Re: Teekanne auf Stiftebox  drucken  weiterempfehlen

Hallo JS und Jan,

es freut mich, dass euch meine Zeichnung gefällt.
Vielen Dank für die Tipps die helfen mir schon deutlich weiter!
Besonders die Idee der Folie gefällt mir. Das werde ich wohl probieren.

Beste Grüße

Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design