http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ein paar Zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Foley
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: NRW


New PostErstellt: 23.07.10, 23:39  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Zu 1757: Klasse Idee, gute Umsetzung. Gefällt mir, habe aber Zweifel hinsichtlich der Perspektive
Inwiefern stimmt die Perspektive nicht?
Ich denke mir, dass die Elipse den Anschein erweckt, dass die Perspektive nicht stimmt. An sich müsste die Perspektive stimmen, ABER aufgrund der nicht genauen Schattierungen sieht die Ansicht des Glases falsch aus.
Gearde habe ich die ganzen Schatten wegradiert und neu gemacht. Die Schattierungen sehen nun besser aus, das Problem konnte ich jedoch nicht beheben.

Ich hab das Glas ein wenig von unten fotografiert und somit sieht man die Elipse fast zur Hälfte.
Leider ist der Hintergrund auf dem Foto weiß bzw. durch Licht und Schatten an manchen Stellen grau, sodass man große Schwierigkeiten hat, die Elipse zu erkennen

Ich werde dann mal weiter an den Schattierungen arbeiten


<hr>


[editiert: 24.07.10, 00:39 von Foley]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 26.07.10, 14:17  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Die farbige Variante des Glases mit dem Tuch finde ich besser umgesetzt als die Bleistiftversion; es wirkt insgesamt harmonischer.

Ich habe aber auch ein paar Zweifel hinsichtlich der Perspektive.
Habe mir gerade mal ein paar meiner Gläser aus unterschiedlichen Ansichten betrachtet. Ich würde vermuten, dass die untere Elipse in deiner Zeichnung zu stark einem Kreis ähnelt.
Denn um eine ähnliche (obere) Elipse wie in deiner Zeichnung an meinem Glas hier sehen zu können, muss sich der obere Glasrand fast auf Augenhöhe befinden, wobei die untere Elipse dann auch schmaler wirkt.
Bei einer fast kreisrunden unteren Elipse (von schräg oben betrachtet), sieht der obere Glasrand ebenfalls fast kreisrund aus (aber nicht ganz so stark gebogen wie die untere).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.07.10, 16:59  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

huui, ein monat ist wirklich ne lange zeit.
Aber ich kenn das, wenn man keine lust hat, oder wie du sagtst "kreativen flash", hat es einfach keinen sinn. Ich bring dann meistens auch nichts vernünftiges zustande.
Aber besser lange brauchen und ein tolles bild zaubern, als alles nur schnell dahin gekritzelt und nichts vernünftiges auf die wand bekommen.



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 26.07.10, 21:44  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Stark gezeichnet!

...habe allerdings auch meine Zweifel zur perspektivischen Darstellung, habe gerade ein ähnliches Glas so gehalten: die untere Elipse ist meiner Meinung nach auch in der Zeichnung zu rund im Verhältnis zur oberen...




<hr>


[editiert: 26.07.10, 21:53 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Foley
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: NRW


New PostErstellt: 26.07.10, 23:23  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Ja, die untere Elipse ist ein wenig zu rund!
hmm und ich hab mich gewundert, warum der Fuß so komisch aussieht.
So muss das schnell verbessern
Mensch, Mensch, mensch wie konnte mir das nicht auffallen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.07.10, 02:25  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Foley
    Ich hab das Glas ein wenig von unten fotografiert
So gesehen im Bereich des Möglichen, aber am Rand. Vielleicht verzerrt die Kameralinse ein wenig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Foley
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: NRW


New PostErstellt: 27.07.10, 17:09  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

So Leute.
Ich werde jetzt die nächsten Tage oder Wochen nicht mehr so aktiv sein. Werde auch nicht mehr zeichnen, weil es mir nicht gut.
Meiner Katze geht es nicht gut und desshalb soll sie eingeschläfert werden....
Momentan bin ich psychisch fix und fertig und möchte die letzen Tage mit meiner Katze genießen T.T

Ein großes Dankeschön an Alle, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 27.07.10, 18:59  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Alles Gute!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Foley
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: NRW


New PostErstellt: 28.07.10, 08:08  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    Alles Gute!!!


    <hr>
Danke =)
Eingeschläfert muss die nicht mehr. Sie ist weggelaufen =(
Sowohl meine Mutter als meine Tanten sagten gestern, dass Hunde und Katzen spüren, dass sie bald sterben und und sich zurückziehen auch weglaufen.
Gestern wollte sie nur noch raus. Für sie sehr ungewöhnlich. Sonst schläft sie den ganzen Tag.
Gestern Abend gegen 19:30 Uhr habe ich sie zum letzen Mal an der Treppe vor der Haustür gesehen.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Hatte immer ihr Miauen im Kopf und bin deswegen immer runter zum Wohnzimmer gegangen um sie rein zu lassen. Aber sie war nicht da. Ich hab mir das immer wieder eingebildet.
Sie hat entschieden alleine zu sterben
Ich hoffe, dass sie noch ein einziges Mal nach Hause kommt, damit sich jeder von ihr verabschieden kann und wir sie zum Tierarzt bringen können, damit sie sich nicht mehr so quälen braucht.
9 Jahre für eine Katze sind nicht viel. Eigentlich leben Katzen, laut Angaben des Tierarztes zwischen 12 und 15 Jahren.
Wie sehr ich doch die Zeit zurückdrehen würde
Momentan regent es.
Ich weiß nicht, ob ich sie suchen soll oder nicht. Sie hat es für sich entschieden und ich will eigentlich auch ihre Entscheidung akzeptieren aber ich will sie auch erlösen....
Sie hat sich wohl gestern im Haus ein Platz zum Sterben gesucht, nur ich hab sie wohl dabei gestört, weil ich mit ihr kuscheln wollte.
Sie hat sich 3 Woche lang zum Sterben vorbereitet, weil die sich total zurückgezogen hat. Sie hat immer nachts mit meinen Eltern im Bett geschlafen, doch die letzen 3 Wochen wollte sie nicht. Wir haben uns nichts dabei gedacht. Es war sehr heiß draußen auch abends war es sehr warm und wir dachten, dass wäre der Grund warum sie ruhige und kühle Plätze bevorzugt hat.
Aber jetzt wissen wir es
Ich renne alle 5min und gucke, ob sie vor der Haustür sitzt aber sie sitzt nicht T.T

Tut mir leid, das gehört nicht in ein Zeichenforum aber ich musste mich jetzt "ausheulen". Bitte habt Verständnis



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.07.10, 11:12  Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

lieber foley,
das hast du sehr schön und einfühlsam beschreiben, sozusagen deine gefühle mit worten gemalt. insofern ist es doch an der richtigen stelle in einem forum für ausdrucksstarkes zeichnen.
und "ausheulen" ist genau das wort, das auch ausdrückt, warum viele künstler ereignisse darstellen, die sie tief berühren oder berührt haben. anschließend sind sie leichter zu ertragen. romane über tod, verlust und liebeskummer zum beispiel entstehen meist zur bewältigung und als heilungsprozess.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design