http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Foley
Mitglied

Beiträge: 20


New PostErstellt: 22.07.10, 22:42     Betreff: Re: Ein paar Zeichnungen

    Zitat: Melanie
    wow...ich finde deine zeichnungen echt super. Vor allem das wandbild hats mir angetan.wie lange hast du dafür gebraucht?

    liebe grüße melanie


    <hr>„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“<br><br>Oskar Kokoschka
Hui das freut mich =)
Ehmm wie lange ich dafür gebraucht habe. Ich brauchte lange! Mir ist es wirklich peinlich die für das Wandbild inverstierte Zeit zu nennen, aber ich sage es.
Ich brauchte dafür ca. 1 Monat, leider. Es gab Probleme mit der Wand auch hatte ich nicht immer Zeit und auch nicht immer Lust.
Aus irgendeinem Grund hat die Wand die Farben schlecht angenommen. Den Hintergrund mussten mein Vater und ich 4-5 mal streichen. Mein Vater hat mir aber nur bei dem Hintergrund geholfen, wegen dem Problem.
Selbst nachdem 5. mal sieht man, dass die Farbe nicht gleichmäßig ist. Man erkennt Streifen -.-. Besonders gut erkennt man die Streifen, wenn das Sonnenlicht in einem bestimmten Winkel auf die Wand fällt.

Zeit hatte ich nicht immer, da ich für Klausren lernen musste. Ich habe das Wandbild im Dezember letzen Jahres gemalt und sowie immer wollten alle Lehrer die ganzen Klausren auf den letzten Drücker schreiben und ich hab 7 Hauptfächer. Somit kommt so einiges an Klausuren zusammen....

Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch nicht immer Lust hatte. Lag auch teilweise an meinen Rückproblemen aber auch so. Wenn man stundenlang malt und malt, dann geht einem alles auf die Nerven, weil das so lange dauert (Farbe mischen, malen/ Farben vermischen, trocknen...)
Bei mir ist es auch so, wenn ich den kreatievn Flash nicht habe und ich zeichne/male dann wird daraus nix. Und ich dachte mir halt bevor ich alles versaue, weil ich keine Lust habe, lass ich es lieber mit dem Malen.

An und für sich war es ein tolles und einzigartiges Erlebnis. Hätte mit so einem "guten" Ergebnis nicht gerechnet. Klar gibt es Sachen, die nicht so gut geworden sind, aber man muss bedenken, dass ich noch nie ein Projekt solcher größer druchgeführt hatte. Außerdem kann ich mit Pinsel umd Farbe nicht so gut umgehen. Ich hab kein Gefühl für Pinsel udn Farbe. Stifte sind da einfacher einfacher zu handhaben.

Ich hab zwar so einige Anfragen von Bekannten und Freunden bekommen, denen ich auch etwas an die Wand malen soll und ich auch dafür Geld bekomme, aber ich hab erstmal alles abgelehnt. Sogar der Chef meines Bruder hat nachgefragt. Ich habe darin noch wenig Erfahrung. Muss erstmal den Umgang mit Pinsel und Farbe lernen, denn wenn das Projekt nicht so gut geworden wäre, so wäre es auch nicht soo schlimm. Klar wäre es sehr schade aber ich hab es für meinen Bruder gemacht. Bitte nicht falsch verstehen! Es ist halt ... ich kannes einfach nicht in Worte fassen...
Aber wenn ich anderen Leuten irgendetwas an die Wand malen soll, dann sollte es gut aussehen, nein es muss gut aussehen!!! Ein "es ist nicht schlimm, wenn es auf Anhieb nicht perfekt klappt" gibts dann bei mir nicht.

Was beim Malen schwer ist, dass die frisch aufgetragene Farbe in trockenem Zustand ganz anderes aussieht. Hab versucht gute Verläufe zu schaffen, jedoch hat es nicht immer geklappt. War die Farbe frisch, so war der Verlauf fließend. Nachdem Trocknen das böse Erwachen. Der Verlauf fängt gut an,endet aber nicht mehr fließend.
Am betsen sieht man aus unten, wenn man die kleineren Steine oder auch den Stamm des Baumes betrachtet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 188
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design