http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
regenschirme...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kritzelfeder
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: frankfurt

New PostErstellt: 18.08.10, 16:18  Betreff: regenschirme...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi
ich brauch anregungen und ideen wie man regenschirme zeichnet oder malt.
freie auswahl an zeichenwerkzeugen (materialien) und der perspektive ,modell des schirmes.

zeichnungen wären hilfreich!
denke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 18.08.10, 17:39  Betreff: Re: regenschirme...?  drucken  weiterempfehlen

Anregung zum Regenschirm-Zeichnen:

Ich würde einen Regenschirm aufspannen, mitten ins Zimmer legen, einen großen Stapel verschiedener Papiere und Zeichenmittel zurechtlegen und dann ohne nachzudenken anfangen zu zeichnen was ich sehen würde. Auf jedes Blatt verschiedene Ansichten (ruhig ganz durcheinander), auf manche Blätter vielleicht nur ein Bildausschnitt ... Dabei würden bestimmt längst nicht alle Zeichnungen gelingen, aber ein, zwei würden bestimmt gelingen.
Der Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass man nicht nur lernt, genau hinzusehen und schnell zu zeichnen, sondern man verliert auch gleichzeitig die Angst vor einer nicht gelungenen Zeichnung. Es ist eine tolle Übung und bei mir immer mit sehr viel Spaß verbunden, weil ich immer sehr ungezwungen ans Zeichnen herangehen kann und wenn das erste Blatt fertig ist kommt immer noch eins und noch eins usw. Wenn ich erstmal beim Thema angekommen bin, entwickelt es sich dann meistens von alleine.

Hier mal eine kleine Linksammlung mit Regenschirmzeichnungen zur Inspiration:
http://friedmetal.deviantart.com/art/Umbrella-10304052?q=boost%3Apopular+in%3Atraditional+umbrella&qo=3
http://operationpfw.deviantart.com/art/Umbrella-155011700?q=boost%3Apopular+in%3Atraditional%2Fdrawings%2Ftechnical+umbrella&qo=40
http://juri03.deviantart.com/art/Umbrella-124645185?q=boost%3Apopular+in%3Atraditional+umbrella&qo=96

Viel Spaß beim Zeichnen!

PS.: Man muss auch nicht immer mit normalen Zeichenwerkzeugen zeichnen. Wie sähe wohl eine Zeichnung eines Regenschirms aus, die mit einem Regenschirm gezeichnet worden wäre? Das könnte man eigentlich mal unter dem Aspekt des experimentellen Zeichnens ausprobieren ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 18.08.10, 19:40  Betreff: Re: regenschirme...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JS
    Hier mal eine kleine Linksammlung mit Regenschirmzeichnungen
Schöne Zeichnungen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.08.10, 21:56  Betreff: Re: regenschirme...?  drucken  weiterempfehlen

tolle Links, der erste spricht mich sofort an



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design