http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
stillleben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hanna
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 09.06.09, 14:37  Betreff: stillleben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
das sind ein paar resultate von meinem projekt sillleben.....gruß hanna





Dateianlagen:

IMG_3481.JPG (1.732 kByte, 1.728 x 3.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3473.JPG (1.430 kByte, 3.072 x 1.728 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3478.JPG (1.401 kByte, 3.072 x 1.728 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3472.JPG (1.322 kByte, 1.728 x 3.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3468.JPG (1.557 kByte, 1.728 x 3.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
klaus
Mitglied

Beiträge: 989
Ort: Borken /Hessen


New PostErstellt: 10.06.09, 18:56  Betreff: Re: stillleben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,
die gefallen mir alle sehr gut ,so vom Stil und der Technik her



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.06.09, 16:42  Betreff: Re: stillleben  drucken  weiterempfehlen

die bilder haben für mich ihren reiz durch die textur und den dicken, pastösen auftrag. ist das spachtel oder borstenpinsel und tempera oder acryll? ich habe eine zeitlang ölfarbe in ähnlicher weise auf malpappe gespachtelt.

das schwarze erinnert mich auch entfernt an japanische tusche - und an die unsägliche freude, die kinder haben, wenn sie mit farbe richtig klecksen und planschen dürfen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.06.09, 16:44 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hanna
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 12.06.09, 13:53  Betreff: Re: stillleben  drucken  weiterempfehlen

Hy,

erstmal freuts mich das es euch gefällt.....du liegst vollkommen richtig es ist tusche, die schon zulange gestanden hat und schmierig wurde was aber grad super war....hab einfach den stiel vom pinsel benutzt und der rest ist acryl, mit binder und wasser gemischt.
das mit der einfachheit eins kindes ist garnich so einfach, das mit schrägheit irgendwie in einen kontext zu setzen.
würde mich freuen wenn du mal was von deinen sachen zeigst jan.....gruß hanna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.06.09, 15:04  Betreff: Re: stillleben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hanna

    würde mich freuen wenn du mal was von deinen sachen zeigst jan...
hallo hanna, von meinem sogenannten "jugendwerk" ist nur noch eine einzige feurige erinnerung geblieben. nämlich von dem augenblick, als ich die mit bildern volltapezierten wände meines zimmers und flures wieder weiß haben wollte, auf dem nahegelegenen acker ein osterfeuer entfachte und ein bild nach dem anderen feierlich den flammen übergab. ich erinnere mich sehr gut, wie die großen malpappen sich zuerst wie in einer backstube bräunten, sich dann teils nach unten, teils nach oben wölbten, schwarze löcher bekamen und schließlich ihr dargestelltes motiv völlig veränderten. der bisher lachende clown bekam glühende augen, riss den mit schwarzen lippen umrandeten mund immer weiter auf, bis er feuer spie, sich selber verzehrte und als schwarzflockiger rauch vom winde verweht wurde. der madonna von munch, die ich als ölbild kopiert hatte, erging es mit ihrem satten leib ähnlich. und zurück blieb mir das gefühl, endlich wieder ein unbeschriebenes blatt zu sein, ein mensch, der ohne konzepte und vorgefasste meinungen mit großen kinderaugen in der gegenwart saß und die vom brennenden gras gewürzte luft roch.
der schaffensprozess war für mich immer wieder mit dem loslassen des bisherigen verbunden, damit sich neues und ungeahntes frei entfalten kann. ähnlich ging es mir mit geschriebenen textes, was sich eines tages in folgendem gedicht niederschlug.

ICH LÖSCHE MEINE LIEDER,
verbrenne sie zuhauf,
löse sie immer wieder
in Rauch und Asche auf.

Ich werfe sie zusammen
und einzeln in die Glut.
Ihr Krümmen in den Flammen
tut meiner Seele gut.

In meinem Läuterwahne
verbrenne ich Romane
samt Held und Flammentod.

Ich sehe einfach rot
und fühle mich nicht eher frei
bis all der Lärm vorbei,
der im Papiere steckt,
das ich befleckt.

Erst, wenn die Glut gestillt,
die vorher wild,
erst, wenn die Asche still,
bin ich am Ziel.

So werden sie zu Erde.
Aus Erde kamen sie.
Selbst wenn ich traurig werde:
Das Gute schwindet nie.

Nach Jahren, nach Jahrzehnten
steht's unverändert da.
Und mich beleben wieder
dieselben alten Lieder,
die längst zerstört gewähnten,
ich höre sie so nah,
so innig und auswendig,
wie ich sie einst gehört.

Was innerlich lebendig,
wird nie durch Tod zerstört.

Noch schöner: Selbst die schlechten
Gedichte steigen auch
geläutert wie die echten
aus Asche, Glut und Rauch.

Gerade sie gewinnen
durch jedes Neubeginnen,
und darum tut
die Läuterglut
so gut.





Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.06.09, 15:11 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design