http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 30.03.08, 20:35  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

ich habe mich mal an ein bild gemacht ohne vorlage. das motiv ist vielleicht etwas traurig aber die aussage gefällt mir.unten links fliegt eigentlich noch ein zettel mit dem text:der tod hat es nicht verdient das man ihm seine seele schenkt.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

death.jpg (364 kByte, 1.275 x 1.648 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.03.08, 08:44  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo daniel,
dafür, dass du ohne vorlage gezeichnet hast, sind viele stellen in diesem bild sehr realistisch und gut gelungen, wie hand, gesicht, haar oder die kleiderfalten auf den schenkeln. andere einzelheiten kommen mir unrealistisch vor, und da ich nicht weiß, ob du sie mit absicht oder aus versehen so gezeichnet hast, beschreibe ich sie kurz.

als erstes fällt mir auf, dass das mädchen keine schultern hat: das haar fällt vom kopf senkrecht nach unten über das kleid, das nicht so aussieht, als sei darin ein echter körper, es wirkt eher wie mit weichem material ohne knochen gefüllt, vielleicht ausgestopft mit stoff oder watte oder einer kissenfüllung. die beine kommen zwar unter dem kleid hervor, aber sie sind in keinem becken, keiner hüfte verankert, deren hüftknochen das kleid anders fallen ließen. auch in knie und unterschenkel fehlt mir das feste knochengerüst unter der haut, das schienbein müsste gerader verlaufen, und vom fußansatz müsste etwas zu sehen sein.

und das sensenblatt ragt auf dem stil direkt in den seltsamen schacht, von dem mir nicht klar ist, wie die rückwand geformt ist. der arm deutet an, dass die rückwand halbrund gewölbt ist, das sensenblatt deutet eher an, dass die wand weiter nach hinten offen ist, aber dann müsste der grauton der wand an der vorderkante deutlich dunkler werden.

der bewölkte himmel könnte nach meiner meinung die trübe stimmung und das schlechte wetter noch deutlicher ausdrücken, wenn die wolkendecke etwas naturalistischer dargestellt wäre. im augenblick wirkt der himmel auf mich wie die erste skizzenhafte andeutung von bewölkung ohne genauere vorstellung oder beobachtung einer echten wolkendecke. echte wolken sind plastisch durchmoduliert und zeigen durch ihre hell-dunkelflächen deutlich, an welchen stellen sie dick oder dünner werden und wo das sonnenlicht von hinten durch die wolkendecke bricht.

wie gesagt, das ist es, was mir beim betrachten auffällt, was davon beabsichtigt ist, weißt du besser als ich.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 31.03.08, 15:43  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

das wollte ich hörn mir hat die anatomie der frau die ganze zeit nicht gefallen und ich bin nicht selbst drauf gekommen was ich wo verbessern kann. der versucht zeigt aber das ich in sachen körper zeichnung noch übung brauche.danke für dein kommentar ich werde das bild ausbessern.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 16.04.08, 23:31  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo, hab mich mal an ein tiermotiv versucht. mit dieser zeichnung wollte ich testen wie realistisch ich fell darstellen kann. bitte nicht auf den hintergrund achten der ist nicht schön!!!

außerdem nochmal eins aus meiner fantasy.habe mir aber diesmal hilfe einer kleinen modellholzpuppe geholt um diese haltung auch anatomisch korrekt zu zeichnen, was mir aus dem kopf noch sehr schwer fällt.wie man an meiner letzten dame sieht!





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

tiger2.jpg (92 kByte, 601 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

sleep1klein.jpg (264 kByte, 1.264 x 1.440 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.04.08, 15:05  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo daniel,
sehr schöne arbeiten hast du wieder gezeigt. am tigerkopf fällt mir nichts zum verbessern auf, die arbeit erinnert mich an ähnliche motive bei brenda hoddinotts zeichenlektionen, in denen sie zeigt, wie man tiere mit fell naturalistisch zeichnen kann.

die fantasiefigur gefällt mir ebenfalls, bei ihr sind mir nur die füße etwas zu klein, außerdem wirken die glieder selbst bei frauen realistischer, wenn das unter der haut verborgende skelett an den stellen, an denen es nahe an die hautoberfläche stößt, zu veränderungen der einfachen rundungen führt. zum beispiel sollten knie, hüfte, schulter, schienbein nicht einfach rund gezeichnet sein, wie es bei allzu dicken fettpolstern aussieht, sondern etwas mehr struktur aufweisen.

zeichne dir am besten auf dem beigefügten schema alle punkte farbig ein, wo die haut direkt an den knochen stößt, und zeichne an diesen stellen einfach die knochenform mit leichter polsterung.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 17.04.08, 15:22 von Jan]



Dateianlagen:

skelettmitumriss.jpg (358 kByte, 1.077 x 1.355 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 17.04.08, 21:41  Betreff:  Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

daran hab ich noch garnicht gedacht,fällt einem auch sofort auf besonders am knie wenn man es gesagt bekommt! wie immer muss ich mich bedanken und werde es optimieren.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.05.08, 18:56  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

so ich hatte mal wieder etwas zeit und stell mal wieder was rein.
das mädel im umhang ist mit kohle gezeichnet und ein erfundenes portrait.der teufel ist mit bleistift und digitaler kunst (hintergrund und lichter) gezeichnet.


<hr>

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 22.05.08, 13:30 von daniel]



Dateianlagen:

1-f8501abb66e9b7658f3497d41b781e26.jpg (18 kByte, 335 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

dark.jpg (499 kByte, 1.275 x 1.650 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG4.jpg (357 kByte, 1.274 x 1.510 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.05.08, 14:21  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo daniel,
deine bilder sind astrein, deswegen kommentiere ich wenig, denn ich finde keine verbesserungsvorschläge mehr.
die portraits aus der fantasie könnten durchaus lebende personen sein. falls du irgendwann in die animation gehen willst, könntest du üben, das gleiche gesicht (zum beispiel das erste portrait) aus mehreren blickwinkeln zu zeichnen, zumindest vorderansicht, profil und halbprofil. die herausforderung besteht dann darin, die selbsterfundene figur noch genauer auf wiedererkennbare gesichtszüge festzulegen.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 22.05.08, 18:35 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 22.05.08, 17:33  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

das wäre wirklich interessant dass werde ich beim zweiten bild versuchen, denn beim ersten habe ich vergessen zu sagen, dass es ein portrait einer freundin ist.das zweite ist eine eigenkreation.

gruß daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 28.07.08, 18:04  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

und mal wieder ein portrait, hoffe ihr erkennt ihn.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

jacky2.jpg (40 kByte, 666 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 22.08.08, 15:29  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

oh, wohl keine jackie chan fans anwesend naja dann werde ich es mal mit ner hübschen frau versuchen die sicher jeder kennt. kritik und kommenare sind erwünscht





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

Drawning 1224571.jpg (158 kByte, 1.056 x 1.456 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raexisce
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 23.08.08, 11:34  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus, wie GEIL ihr alle zeichnen könnt!

Im Gegensatz zu euren Bildern sehen meine aus wie Gekritzel.....



Dateianlagen:

18.08.2008 008 kleiner.JPG (81 kByte, 548 x 730 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2 Acryl Test 01.JPG (80 kByte, 874 x 554 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

fertig 2.JPG (26 kByte, 353 x 526 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design