http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.12.08, 08:53  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
Tinas Interpretation kann ich nur unterstützen. Das Bild ist sowohl vom Zeichnerischen als auch von der Idee in meinen Augen ein völlig eigenständiger Daniel P. (Oder gab es bereits eine Vorlage mit den Veränderungen im Gesicht, den Ornamenten und Augen- und Nasenhöhlen?)

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 03.12.08, 20:01  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

nein da gab es keine vorlagen ich wollte den tod eben mal etwas schöner darstellen die idee kam daher das meine schwester zu halloween ähnlich verkleidet war. @tina: der dunkle schatten im hintergrund ist eine sense ,leider ist es nicht sofort erkennbar.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 04.12.08, 00:11  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Wow du kannst ja richtig gut zeichnen habe mir alle deine Bilder angeschaut und bin hin und weg,wie lange zeichnest du denn schon ?
Und hattest du es irgendwie gleich drauf oder hast du vieles öfter üben müssen und welche schwierigkeiten hast du denn so?


____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 04.12.08, 19:14  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

zeichne seit ca. jahren regelmäßig. schwierigkeiten habe ich bei körperhaltungen, da muss ich ab und zu hilfe einer holzpuppe suchen. ich habe mich recht schnell weiterentwickelt, kann meine fortschritte zumindest schnell erkennen. ist halt alles übungssache! jan wird mich bestätigen das jeder lernen kann gut zu zeichnen! hier noch ein bild das ein guter freund von mir verschenken möchte. das ist der sohn seiner frau.

lg daniel


<hr>

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 01.12.11, 22:36 von daniel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
Mitglied

Beiträge: 16


New PostErstellt: 04.12.08, 21:19  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hi daniel,
absolut tolles geschenk.
hut ab. zu deinem letzten Bild mit dem tod,
ich hab absolutes interesse in diese richtung und habe ja geschrieben, ich würde darauf wetten, dass es eine sense ist.
Ich hab sowas für den garten

und die sache mit der holzpuppe ist einfacher als meine variante...
Ich habe (auch zum Spaß natürlich) ein skelett bei mir sitzen, das hilft auch ganz gut, weil du den körpermitbewegen kannst....

@Ines:
bei dir kann man auch sehen, dass du weiter gekommen bist. ich hab auch mal ein paar ältere bilder von dir angeschaut und find echt gut, dass du dran bleibst..
es haben nicht alle soviel durchhaltevermögen. weiter so

lg tina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 07.12.08, 19:26  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel!
Ich finde auch gerade Deine letzten beiden Zeichnungen haben nochmal an Qualität gewonnen. Sie wirken kontrastreicher und kraftvoller. Der Junge strahlt richtig aus dem Papier.

Schönen Gruß
Michaela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 07.12.08, 20:16  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

danke für deine Antwort aber wie lange du zeichnest hast du vergessen ein zu geben steht nur ca da
Aber der Junge ist ja auch echt schön bin sehr begeistert von deinen Fähigkeiten
schwärmmmmmmmmmmmmmmmm


____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 10.12.08, 21:44  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

huch sorry also seit ca 2 jahren regelmäßig! wenn ich schonmal da bin stell, ich ein neues bild rein.freu mich auf neue sachen von euch!

lg daniel


<hr>

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 01.12.11, 22:37 von daniel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.08, 22:30  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo daniel,
du bist ziemlich perfekt im portraitzeichnen, trotzdem ist mir etwas aufgefallen. sowohl bei dem jungen wie bei diesem bild hast du unter den brauen in der augenhöhle weiße streifen gelassen, was bei der beleuchtung eigentlich andeutet, dass sich die haut an diesen stellen nach außen wölbt, zum betrachter oder zur lichtquelle hin. das erscheint mir etwas künstlich und unnatürlich. auch  auf wangen, stirn und kinn deuten die weißen stellen darauf hin, dass die haut glänzt, vielleicht mit öl eingerieben ist, während sie als glanzlicht im auge oder im haar für mein empfinden natürlicher wirken.
durch die sehr hellen stellen strahlend die gesichter zwar mehr, aber ich glaube, der eindruck wäre dezenter und die persönlichkeit der modelle würde tiefer und seriöser wirken, wenn du auf der ganzen haut zumindest mit einem leichten grauton die hautfarbe des taints andeutest.
der zeichenprofessor kimon nikolaides rät übrigens in seinem buch "the natural way to draw", beim modulieren generell auf glanzlichter zu verzichten und auch die zufälligen schlagschatten zu ignorieren. die bilder wirken dann künstlerischer, während glanzlichter leicht zum kitschigen neigen.
der hauptzweck der modulation sollte sein, durch hell und dunkel die nähe zum auge oder zur lichtquelle zu verdeutlichen, also höchstens die nasenspitze bei einem portrait ganz hell lassen, alles andere liegt vom auge des betrachters weiter entfernt.

jan
ps: bei brenda hoddinott ist gerade eine lektion erschienen, wo ohne allzu helle stellen ein gesicht schaffiert wird.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.12.08, 19:45 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 11.12.08, 18:16  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hey danke ,das werde ich beim nächsten mal direkt ausprobieren. bin dann wie immer auf dein kommentar gespannt.

lg daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 28.12.08, 18:49  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

bin auch mal wieder mit einem bild da. eine auftragsarbeit für ein paar aus meinem freundeskreis.

gruß daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 127.jpg (458 kByte, 1.472 x 1.275 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 28.12.08, 18:51  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hoffe diesmal wird das bild in einer übersehbaren größe angezeigt bei mir ist es in klein zu sehen. frag mich aber wieso man diesmal keine großansicht anklicken kann.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design