http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
erstes bild

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pit
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.01.09, 16:28  Betreff: erstes bild  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi leute,
ich möcht gern mal ein paar meinungen zu dem bild hier. is mal in der verlängerten mittagspause entstanden, als keine mir mir kickern wollte.

es sollte eigentlich ein weiblein werden, was mir aber wohl nich geglückt is, da ein paar klassenkameraden gesagt haben das sieht aus wie'n männlein.

und dann bin ich mir nich ganz sicher wie ich das schattieren soll, das is mir noch zu viel strich und zu wenig ... plastisch (?)

grüßle


[editiert: 16.01.09, 16:29 von Pit]



Dateianlagen:

P1040762.jpg (2.507 kByte, 2.448 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.01.09, 22:17  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pit
    und dann bin ich mir nich ganz sicher wie ich das schattieren soll, das is mir noch zu viel strich und zu wenig ... plastisch
hallo pit, ob männlein oer weiblein ist ja bei einer zeichnung egal, in der fantasy-welt gibt es auch genug neutrale wesen. zur schraffur für plastische darstellung findest du hier einiges über querkontur und modulation. außerdem findest du oben rechts in den bookmarks gute seiten zum stichwort Schraffieren.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moorkroete
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 20.01.09, 16:02  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

ich finde die Zeichnung als Comic schon sehr gelungen, als Potrait fehlt natürlich noch der Ausdruck, etwas, was mir auch noch nicht gelingt.
Versuchs weiter!
Ich kann mich erinnern, dass ich eine zeitlang nie über die Umrisse hinaus kam, weil ich Angst hatte, das Bild zu "versauen" wenn ich beim Schattieren Mist baue. Meine Lösung war: Nimm die Zeichnung, und kopier sie auf dem Kopierer. Schattier die Kopie, wenns nichts wird, kannst du das Original nochmal kopieren, und es wieder versuchen, ohne zu riskieren, dass dein Original im Papierkorb landet *g*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.01.09, 21:11  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

finde das ist schon ziemlich gelungen vor allem weil der das bild gerade mal eine mittagspause beansprucht hat.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pit
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 20.01.09, 22:37  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moorkroete
    ich finde die Zeichnung als Comic schon sehr gelungen, als Potrait fehlt natürlich noch der Ausdruck, etwas, was mir auch noch nicht gelingt.
    Versuchs weiter!
    Ich kann mich erinnern, dass ich eine zeitlang nie über die Umrisse hinaus kam, weil ich Angst hatte, das Bild zu "versauen" wenn ich beim Schattieren Mist baue. Meine Lösung war: Nimm die Zeichnung, und kopier sie auf dem Kopierer. Schattier die Kopie, wenns nichts wird, kannst du das Original nochmal kopieren, und es wieder versuchen, ohne zu riskieren, dass dein Original im Papierkorb landet *g*
sehr gute idee, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
das is genau das was ich brauch, gleich mal den kopierer anschmeißen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pit
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 21.01.09, 16:34  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

hab mal die sache mit dem kopieren versucht, und siehe da, es hat (mMn) geklappt
schaut mal

PS: mein scanner hat mir leider irgendwelche komischen dinge mit dem bild angestellt, jetzt isses halt schief :)





Dateianlagen:

img002.jpg (1.048 kByte, 1.998 x 2.700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Veruschka
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.01.09, 18:14  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pit,
in der Orginalversion fand ich das Bild ein weing starr und kühl,
was vielleicht beabsichtigt war. Jetzt finde ich es wesentlich lebendiger.
Das das Bild jetzt schräg ist hat auch etwas.
Vielleicht kannst du auch noch etwas an den Augen machen. Die finde ich noch ein wenig flach. Wie das geht weiß ich leider nicht, ich hab ja auch erst gerade hier angefangen.
Gruß
Vera



Die Liebe gibt es nicht, es gibt nur Beweise der Liebe.
Pablo Picasso
nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.01.09, 15:29  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

die augen werden besser, wenn die ränder weniger stark geschminkt sind, das heißt, die augenlider nicht so durchgehend schwarz einzeichnen. besonders das untere lid, das keinen schatten wirft, wird meist vom licht so bestrahlt, das der rand eher hell zurückstrahlt als dunkel. das oberlid wirft eine schatten auf den augapfel, das unterlid ist am oberrand eher hell und wird weiter unten dunkler, wo der augapfel sich an innen wölbt.
aber im grunde ist das bild schon sehr viel weicher durch die ziemlich gelungene modulation. und du merkst, dass man aus kopien von strichzeichnungen sehr gut neue originale machen kann, ohne angst, etwas zu versauen, und dadurch mit mehr freiheit und lockerem strich.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 24.01.09, 15:31 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pit
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 24.01.09, 19:50  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    und du merkst, dass man aus kopien von strichzeichnungen sehr gut neue originale machen kann, ohne angst, etwas zu versauen, und dadurch mit mehr freiheit und lockerem strich.
jap das merk ich...

ich hab heute in der Kundt-Klausur gemerkt, dass es auch ganz gut im original geht, wenn man muss :)... ich werd das bild dann auch mal hier zeigen, wenn ichs zurückbekommen hab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pit
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 12.02.09, 11:01  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

so hier is mal meine hand, gab übrigens 15 punkte, was aber nix heißt wie ich meine...
die aufgabe war zu der dunklen hand eine hanz zu zeichnen, die mit ihr irgendwie in verbindung steht.





Dateianlagen:

img013.jpg (837 kByte, 2.922 x 2.016 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design