http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
erstes bild

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.02.09, 21:33  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

ist dir gut gelungen. ich sehe in diesen händen den ausschnitt einer szene, wo eine großmutter (die dunkle hand) auf ihre erwachsene enkelin einspricht, die etwas passiv und teilnahmslos stillhält und die rede über sich ergehen lässt. wäre vielleicht interessant, die verschiedenen deutungen anderer betrachter zu hören: welche szene sehen andere in diesen händen, und welche vorstellung hattest du selber beim zeichnen?

zweitens ein paar technische fragen:
hattest du eine fotokopie des kupferstichs, an der du den von deiner hand verdeckten teil abgeschnitten hast, oder war der kupferstichausschnitt bereits unvollständig? hast du deine hand auf ein transparentpapier gezeichnet und über die andere hand gelegt, oder direkt auf die vorlage gezeichnet? warum sind die teile deiner hand sichtbar, die eigentlich von den fingerspitzen der dunklen hand verdeckt sein müssten?

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 14.02.09, 17:13  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

eine geisterhand ;) finde die hand aber schon sehr gut gelungen, wenn man diese mit dem manga mann vergleicht, meine ich schon eine große verbesserung zu sehen. hätte auch eine ähnlich variante gewählt. vielleicht solltest du ,Jan,diese übung mal zu den zeichenspielen stellen. ich hätte daran zumindest spaß.

im übrigen cooles foto pitt ;)

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.02.09, 17:26  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

gute idee, daniel. wenn du eine passende hand als link im netz findest, können wir sofort damit beginnen. oder wenn du eine zeichnest, zu der die zweite ergänzt werden sollte

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pit
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 17.02.09, 11:55  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

die vorgegebene hand war auf einer folie und wir haben sie dann ausgeschnitten. die finger hab ich dann abgeschnitten.
ich hab mir dabei gedacht die starke (dunkle) hand soll meine schwache hand halten. hab da nicht viel reininterpretiert, auch keine zeit dafür, hatten ja ne zeitvorgabe.
die reste von der gezeichneten hand sieht man ganz einfach noch, weil die lehrerin gesagt hat wir sollen beide hände komplett drauf lassen, ich war mir schon beim anbschneiden der finger nich ganz sicher ob das klar geht.

wegen der vorlagenhand kann ich gern meine lehrerin fragen ob sie noch eine hat, die kann ich dann hier reinstellen wenn ihr wollt.

grüßle

PS.: @ Daniel: danke, ich bin nebenher noch Fotograf :)
PPS.: der name is Pit mit einem T :) aber macht nix


<hr>


[editiert: 17.02.09, 11:56 von Pit]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 17.02.09, 18:56  Betreff: Re: erstes bild  drucken  weiterempfehlen

das macht die vorfreude auf meine faber castell PITT pastellstifte.
;)

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design