http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 08.02.09, 16:55  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

wow das gefällt mir sehr gut! was sind das genau für kreiden? ist das monochromset von faber und castell pastell?

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.02.09, 00:24  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Also ehe ich versuche, zu Erklären, was da alles drin ist, hier der Link zur PDF-Datei, das erste Set ist es.

Pitt Monochrome

Es ist eine Auswahl, von Rötel, über Sepia, bis hin zu Schwarz, alles Pastell, Stifte teilweise ölbasiert.

Qualität ist gleich der Polychromes- Serie, von Faber-Castell, also sehr gut, wie ich finde.
(kaufe auch nur noch Bleistifte, aus der Monochrome- Serie, da ich sie am geschmeidigsten finde)

Hab in der Zeichnung halt nur alles verwendet. Gesicht ist Rötel, Haare Sepia, Jacke Schwarz.
<hr>


[editiert: 09.02.09, 00:26 von René]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.02.09, 23:48  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hab ich doch glattweg eine Antwort übersehen.

Ja das hätte ich machen können, also mit Transparentpapier. Dummerweise hab ich die Zeichnung nun fast fertig.

Zu dem Packpapier: Das teste ich auf jeden Fall einmal, aber vorerst wollt ich noch bei meinem gewohnten Grund bleiben, einfach um die unterschidlichen Wirkungen, der verschiedenen Malmittel besser einschätzen zu können.

Seit ich mich für dieses Papier entschieden habe, nutze ich das ausschliesslich, zumindest, bis demnächst. ;)

Naja was den Fotorealismus betrifft, hab ich festgestellt, ist die Gefahr dahingehend eher viel grösser, mit Pastell. Allerdings gefällt mir das Resultat dennoch sehr.

Allerdings kann ich das Resultat frühestens morgen zeigen, da ich es, vorraussichtlich nochmal korrigiere. (hat sich mindestens ein kleiner fehler eingschlichen, der mir nicht gefällt.)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 10.02.09, 21:43  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

So fertig, fixiert und gerahmt.



Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich keine richtige Vorstellung, von der Wirkung, dieser doch arg dunkel erscheinenden Sepia- Kreide hatte, worauf ich ein wenig rumge- Yahoo´t habe. Dort stiess ich dann auf eine Mene zeichnungen, welche mir zwar gefielen, aber halt nicht richtig, bis ich auf einen stiess, der Akte zeichnet, fotorealistisch und wunderschön.

Das hab ich dann auch mal versucht.

Auf jeden Fall hab ich mich wieder in Pastell verliebt. (hab gestern ca. 14h, am Stück vor dem Papier verbracht, glaube, solagne sass ich noch nie, am Stück)

Ps: Entschuldigung, wegen der Chateinladung, hab es wiedermal erst zu spät mitbekommen.
<hr>


[editiert: 10.02.09, 21:47 von René]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.02.09, 06:15  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Lieber René,
ich finde den Sepiaton nicht zu dunkel, Bleistift ist doch noch weniger farbig. Dieses Bild würde ich gerne - zusammen mit Daniels Weißaufschwarz-Portrait - mit deinem Namen in die Workshop-Galerie Gesichter aufnehmen. Was hältst du davon?

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 11.02.09, 09:57  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rene!

Ich bin beeindruckt von deinen letzten Zeichnungen in Farbe. Was mich irritiert ist bei dem letzten Porträt das auffällige Paspartout. Sicher ist es Geschmacksache, aber ich finde es macht Deinem tollen Bild durch die starke Farbigkeit Konkurrenz. Das ist mir schon bei Deinen anderen gerahmten Bildern aufgefallen.

Lieben Gruß
Michaela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Veruschka
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.02.09, 10:44  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renê,
genial!!!!
Was das Paspartout angeht, schliesse ich mich Michaela an.

Vera



Die Liebe gibt es nicht, es gibt nur Beweise der Liebe.
Pablo Picasso
nach oben
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 11.02.09, 17:43  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Das das Bild für die Workshop-Galerie ausgewählt wurde, ehrt mich doch ziemlich, also warum sollte ich da dagegen sein? ;) Aber mit Daniel´s Zeichnung kann man es, bei Weitem noch nicht vergleichen.

Ich meinte allerdings nicht, dass mir Sepia zu dunkel ist, oder das Bild, im allgemeinen. Auch wenn, die Bleistiftzeichnung, von meiner Tochter, nun ziemlich blass darüberhängt.

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich bemerkt habe, dass diese monochrom-Farben, beim Verwischen, oder in Verbindung mit Weis, und dahingehend, was man als ersts aufträgt, doch gewaltig ihre Nuancen ändern.

Bei der benutzten Sepia-Kreide, von Gelb, bis zu einem kalt wirkenden hellen Lila.

Der Gelbton war auf den hellen Schatten, links und auf der Jacke. Ist allerdings beim Fixieren verschwunden. (bin ich aber ganz zufrieden darüber, die hellen Schatten wirkten, mit dem Gelbton eher "schmutzig".)

Zu dem Paspartout muss ich sagen, es ist real, bei weitem nicht so grell und etwas heller. Da die Bearbeitung, des Foto´s, bei der Zeichnugn selbst, dem Original am nächsten kam(zumindest, auf meinem Monitor), hab ich den Rahmen so belassen. Gerahmte bilder fotografier ich allerdings, ganz gerne, im Rahmen, da sie dort glatt liegen und Dank des Rahmens, sich auch besser einjustieren lassen, mit der Digicam.

Es ist kein Pastellton, eher zitrusgelb, durchaus auch leuchtend.

der Grund liegt darin, dass ich die Farbe, bei der Bleistiftzeichnung, meiner Tochter, schon verwendet habe, da diese, mit Pastelltönen, oder Weisem Rahmen, auf der geweisten Wand, kaum auffiel.

Da diese 2 Zeichnungen aber zusammenhängen und -gehören, wollt ich auch gleiche Farben nehmen.


<hr>


[editiert: 11.02.09, 17:52 von René]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 11.02.09, 19:57  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

ich finds sehr passend. die zeichnung ist toll geworden und ich muss außerdem sagen das es sogar locker an mein portrait rankommt! aber trotzdem danke ;-) . denke dir geht es da so wie mir, man ist nie vollends zufrieden mit dem was man macht.

gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 11.02.09, 20:33  Betreff: Re: Meine Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: daniel
    ich finds sehr passend. die zeichnung ist toll geworden und ich muss außerdem sagen das es sogar locker an mein portrait rankommt! aber trotzdem danke ;-) . denke dir geht es da so wie mir, man ist nie vollends zufrieden mit dem was man macht.

    gruß daniel
Stimmt, wirklich zufrieden bin ich nie, auch wenn ich sagen muss, dass ich zum ersten Mal durchaus eine Art Begeisterung, für mein eigenes Werk verspürt habe.

Am liebsten hätte ich aber immer weiter gemacht, nur irgendwann muss man auch ein ende finden, möglichst bevor es auf Kosten der Qualität geht. (hab durchaus schon eine Menge, eigentlich ganz guter Zeichnungen kaputtkorrigiert)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design