http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
L!sa
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 17.09.09, 17:25  Betreff: meine zeichnungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bin auch mal wieder da!

Hab gerade erst wieder angefangen zu zeichnen und wollte mal wissen wir ihr die beiden Bilder so findet. Die Fotos sind leider nicht besonders gut, ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen

[IMG]http://img21.imageshack.us/img21/6238/zeichnungz.jpg[/IMG]
Billie Joe Armstrong (Sänger von Green Day)
das hier finde ich eigentlich gar nicht mal sooo schlecht, ist aber nur von einem anderen Bild abgezeichnet

[IMG]http://img21.imageshack.us/img21/7421/zeichnungs.jpg[/IMG]
Billie Joe Armstrong
Das hier ist auch abgezeichnet. Leider hab ich ihn mindestens 15 Jahre jünger gemacht (finde ich zumindest), aber ist ja auch noch nicht fertig. Irgendwie will mir die Zeichnung noch nicht so wirklich gefallen. Freue mich über ein paar Tipps

und hierzu das original (das haar habe ich oben einfach hinzugefügt):
http://2.bp.blogspot.com/_8KVGEZEUltI/R7-alnuuZwI/AAAAAAAAA34/1BNtpKZKdDU/s400/billie_joe.jpg

lg Lisa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 17.09.09, 21:00  Betreff: Re: meine zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

dein erstes Bild spricht mich sehr an. Ich sehe darin ein schönes Spiel von Licht und Schatten. Dadurch wirkt es sehr emotional. Toll.

Das zweite ist im Vergleich zum Original nicht so ganz in den Proportionen getroffen. Das Original hat einen länglichen Kopf, dein gezeichneter ist eher rund und wirkt dadurch auf mich wie der Kopf eines Kindes.

Ich frage mich wie lange du schon zeichnest, denn deine Strichführung wirkt auf mich sehr sicher und ruhig. Mir gefallen die Bilder.

Liebe Grüße

Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.09.09, 22:01  Betreff: Re: meine zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

hallo lisa, deine bilder schaue ich gerne an. deine zeichnung gefällt mir besser als das foto, auch wenn es eine andere person geworden ist. ähnlichkeit zum foto ist nicht unbedingt wichtig, es sei denn, du wolltest unbedingt genau den sänger treffen. in der kunsthochschule hieß es immer, ein bild muss unabhängig vom motiv für sich alleine überzeugend sein. denn der betrachter sieht ja meistens nur das bild und nicht mehr das motiv. der gezeichnete kopf ist in sich harmonisch, auch das erste bild mit den kontrasten gefällt mir sehr.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
L!sa
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 18.09.09, 15:48  Betreff: Re: meine zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Danke für eue Antworten

@Gabi
Wie lange ich schon zeichne weiß ich eigentlich gar nicht. Ich zeichne ja sowieso äußerst selten. Ich schätze mal seid einem halben Jahr, davor habe ich eigentlich nur in den Schulstunden vor mich hingekritzelt.

@Jan
Die Erklärung finde ich klasse. Eigentlich wollte ich zwar den Sänger treffen, aber inzwischen finde ich das schon gar nicht mehr so schlimm. Außerdem kann ich es ja auch noch mal versuchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design