http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeichnen macht Spass :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bienchen
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 07.04.10, 09:40  Betreff: Zeichnen macht Spass :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halli Hallo,
ich bin neu hier und werde mich sicher noch einmal richtig vorstellen aber vorerst nur erst einmal kurz. =) Ich liebe zeichnen und alles was mit Bleistiften, Kohlestiften oder anderen Farben zu tun hat und das tollste daran ist, dass ich vollkommen die Zeit vergessen kann. Irgendwann schaue ich auf die Uhr und wundere mich wo die Zeit hin ist. Nagut. Vorallem das Portraitzeichnen hat es mir angetan, da ich es unheimlich faszinierend finde Menschen und ihre Gesichter so echt und so lebhaft wie moeglich zu zeichnen. Hinter jedem Portrait steckt eine Person und jedes Portrait drueckt eine Stimmung, eine Persoenlichkeit aus. Gerade das finde ich besonders schwer, da oft der Ausdruck und die Persoenlichkeit nur schwer eingefangen und gezeichnet werden koennen. Aber ich bin fleissig am ueben, ueben, ueben.
Zeichnen tu ich ansonsten schon mehrere Jahre. Mal viel, mal wenig und immer wenn ich Lust habe
Ich habe mal zwei meiner Portraits angehaengt und cih wuerde mich sehr ueber Kommentare freuen. Vorallem Kritik waere toll, was kann ich besser machen und wo liegen die Fehler?

Es freut mich auf jeden Fall hier unter Menschen zu sein, die eine Leidenschaft mit mir teilen und mit denen ich auf der gleichen Ebene kommunizieren kann!
euer Bienchen



Dateianlagen:

IMG_8078.JPG (1.282 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_8077.JPG (1.949 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 07.04.10, 11:07  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Forum!

Deine Portraits sehen wirklich super aus! Ich kann da leider nicht viel kritisieren bzw. Tipps geben, was du besser machen kannst, weil ich selbst keine Expertin für realistisches Zeichnen bin, ich hab mich auch noch nie an ein richtiges Portrait rangetraut. Mich findet man ehr in der Manga,Comic und Fantasy Abteilung.
Aber ich finde die beiden Bilder wirklich wirklich schön!

Ach genau, es wäre vielleicht besser, wenn du die Bilder drehen würdest, damit wir sie besser betrachten können. Wenn du auf dein Bild klickst, wo du es gespeichert hast, ist unter dem Bild eine lange Reihe mit vielen Buttons, darunter auch welche, die dein Bild drehen.


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 07.04.10, 14:47  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir gut was du da auf das papier gezaubert hast! die darstellung der haare sieht schon ziemlich gut aus und auch die der augen. jan hat sicherlich einige tipps für dich,meiner ist,immer weiter machen

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.04.10, 17:59  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bienchen,
willkommen im Forum. Deine Portraits sind nicht nur fehlerfrei vom Aufbau, sie geben auch im Blick schon einen guten Eindruck der Seele und des Charakters der Personen wieder. Daher habe ich keine Ratschläge oder Verbessweerungsvorschläge, eher eine Frage.

Beide Bilder sind recht unterschiedlich im Stil, das Mädchenbild locker mit Kohle oder weichem Grafitstift, der junge Mann eher sorgfältig mit härterem Bleistift gezeichnet. Welche Art gefällt dir selber besser, was würdest du mehr als deine Handschrift betrachten? Oder in welche Richtung möchtest du dich weiterentwickeln?

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.04.10, 05:17  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bienchen.

Ich stimme dir zu, man kann beim zeichnen die Zeit vergessen. Was mir an deinen Portraits aufgefallen ist - etwas dass öfters mal weggelassen wird - arbeiten mit Hilfslinien. Deswegen sitzen die Augen schon mal nicht auf derselben Achse, oder in deinem Fall die Augenbraue. (Das mit den Augen finde ich schlimmer). Wäre doch schade um die ganze Mühe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bienchen
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.04.10, 09:13  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

Danke fuer alle eure lieben Kommentare

aehm Peter, ich kann im Moment nicht genau nachvollziehen, was du meinst. In der Regel arbeite ich mit Hilfslinien, wenn auch per Hand gezeichnet. Bei welchem der beiden Bilder stimmen denn die Achsen nicht?

Ich hab noch einige andere Bilder, die ich euch gerne zeigen wuerde
Ich haenge sie einfach mal an. Ich hab sie einfach mal dem Alter nach geordnet, sprich die ersten Bilder sind die aeltesten und werden dann immer aktueller



Dateianlagen:

IMG_8086.JPG (1.221 kByte, 2.304 x 3.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_8085.JPG (1.196 kByte, 2.304 x 3.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_8088.JPG (1.430 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bienchen
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.04.10, 09:24  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

@Jan: Um auf deine Frage zu antworten kann ich ganz klar sagen, dass ich mich mehr dem detaillierten, filigranen Zeichnen widme und hingezogen fuehle. Ich zeichne unheimlich gerne detailliert, obwohl es oft einfach aus dem Progress resultiert. Ich fange an und denke mir, dass ich eine lockere, schnelle Zeichnung anfertigen moechte und schliesslich ende ich bei einem zeitaufwendigen und detaillierten Bild Aber nichts desto trotz macht es mir unheimlich Spass!



Dateianlagen:

IMG_8091.JPG (1.749 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_8090.JPG (1.361 kByte, 2.304 x 3.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_8095.JPG (1.703 kByte, 2.304 x 3.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 08.04.10, 12:20  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

hallo du
ich finde deine Zeichnungen einfach perfekt. Und jan hat recht, sie haben charakter. ich bewundere jemanden, der menschen so toll einfangen kann, bei mir sehen die nie nach demjenigen aus*lach*. ich habs halt mehr mit den tieren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beo
Mitglied

Beiträge: 2225
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 10.04.10, 22:29  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
deine Bilder sind sooo schön. Aber das Schönste ist das Baby. Ich bin heilfroh, dass meine Kinder schon so groß sind, aber bei dem Bild, tja, da weiß man, fühlt man wieder, wie schön auch die Anfangszeit war. Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch.

Ich freue mich schon auf weitere, von dír gemalte Protraits

Ciao Beate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 12.04.10, 17:48  Betreff: Re: Zeichnen macht Spass :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bienchen,

die Ausdruckskraft deiner Bilder finde ich sehr stark. Das Baby spricht mich am meisten an!
Was mir sehr gut gefällt ist deine Liebe zum genauen Zeichnen, die kommt für mich aus deinen Bildern gut zum Ausdruck. Besonders die Haare des letzten Mädchens wirken lebendig.

Zu deiner Bitte um Anregungen habe ich folgende Bemerkungen:
An dem zweiten Bild von oben, (das Mädchen) glaube ich zu erkennen was Peter mit der Augenlinie meint: Das Ende des rechten Auges des Kindes scheint etwas höher zu sein als beim linken Auge.
Auch die Augen beim "Kahlen Kopf" sind deutlich unterschiedlich groß.

Bei dem Q-Tips-Bild ist für mich nicht erkennbar aus welcher Richtung der Lichteinfall auf das Bild kommen soll. Die Schatten liegen auf verschiedenen Seiten der Stäbchen, mal rechts, mal links, mal unten. Allerdings fiel mir dies erst auf den zweiten Blick auf, denn das Bild an sich ist eine sehr schöne Feinarbeit. Es ist deutlich zu erkennen, dass du dir viel Arbeit mit der Gestaltung der Stäbchen gemacht hast. Auf den Stäbchen selbst sind sehr schöne Farb- und Lichteffekte zu erkennen. Toll!

Danke für deine schönen Bilder!

Gruß
Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design