http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
lässiger Mann o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 03.05.12, 20:37  Betreff: lässiger Mann o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

P1010006.JPG (523 kByte, 1.806 x 1.960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1010011.JPG (404 kByte, 1.723 x 2.034 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1010017.JPG (548 kByte, 1.796 x 1.928 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.05.12, 00:47  Betreff: Re: lässiger Mann  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gaby,
willkommen im Forum. Von den Bildern her ist es kaum zu glauben, dass du erst im April mit Bleistiftzeichnen begonnen hast. Die Köpfe sind harmonich aufgebaut und auch moduliert.

Du könntest allerdings noch mehrere Varianten kennenlernen, wie sich ein Portrait darstellen lässt, zum Beispiel das "Lichtportrait", wie es Daddi zur Zeit gerne macht, oder starke Kontrastbilder, Schattenrisse, Weiß-auf-Schwarz, Schädelkonstruktionen, reine Graustufenbilder und andere Möglichkeiten, siehe die Übungen zu Heft 4: Kopfspiele.

Eine Reihe verschiedener Möglichkeiten findest du auch in der Rubrik Prominentenraten:_Wen_habe_ich_gezeichnet?

Da siehst du auch, dass es nicht unbedingt nötig ist, feine Übergänge zu zeichnen oder die Schraffuren zu verwischen. Gerade der sichtbare Strich der Schraffur, der die verschieden geneigten Flächen deutlich unterscheidet, gibt dem Bild oft etwas Kerniges und Zünftiges.

Wie hast du die Bilder gezeichnet? Nach Fotovorlage oder nach eigener Vorstellung oder noch anders?



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 12.05.12, 15:44  Betreff: Re: lässiger Mann  drucken  weiterempfehlen

danke für die Beurteilung
ich kenne noch nicht sehr viele Möglichkeiten, da ich wie gesagt erst im April begonnen habe.
Meine Bilder sind alle von Fotos ...zwischendurch erstelle ich auch eigene Gesichter.
Habe einige wieder gezeichnet , stelle sie demnächst ein hier.
Lieber zeichne ich Männer , da ich mich mit Haaren von Frauen sehr schwer tue.
Auch Kinder habe ich schon gezeichnet , hier sind jedoch auch wieder andere Proportionen zu wählen.
Da ich alles ohne messen und einteilen zeichne , sind halt nicht immer alle Stellen dort , wo sie sein sollten.
Für mich ist zur Zeit mal Porträt interessant und wichtig .
Denke wenn ich das mal beherrsche könnte ich zu Körperteilen usw. weitergehen.
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.05.12, 19:44  Betreff: Re: lässiger Mann  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anfängerin
    Meine Bilder sind alle von Fotos
Für Anfänger sicher einfacher, dann aber besser Fotos, die du selber belichtet hast



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 14.05.12, 20:34  Betreff: Re: lässiger Mann  drucken  weiterempfehlen

das zweite ist gut getroffen, und ich glaube die meisten hier zeichnen von fotos ab. ich schau halb, daß ich den kontrast verstärke, weil dann einfach die licht dunkel effekte besser zu erkennen sind. gibt dafür photoshop oder ein gratisprogramm bei chrome apps. selber entwicklen würde ich nicht empfehlen weil das a sehr aufwändig ist b weil es einfach schneller digital geht.


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 16.05.12, 07:32  Betreff: Re: lässiger Mann  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch ,dass erstmals eine Abzeichnung von Bildern das einfachere ist.
Licht und Schatten -Graustufen und dergleichen fällt mir auch noch schwer.
Ausserdem kann eine Fotografie von gezeichneten Bildern aich nicht das Ganze übermitteln.

liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design