http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Traumbild?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 19.08.12, 00:06  Betreff: Traumbild?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe einfach spontan drauflosgemalt und während des Malens sind Gesichter und Figuren entstanden, die ich dann noch ein wenig ausarbeitete.
Würde mich freuen, wenn ihr euch mit den Bild auseinandersetzt und mir eure Eindrücke mitteilt.





Dateianlagen:

WP_000934.jpg (72 kByte, 325 x 448 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.08.12, 17:53  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

wirkt auf mich wie der beginn der schöpfung, der glaube ich von wagner mal vertont wurde. am anfang entstehen aus dem urnebel langsam die sichtbaren formen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 19.08.12, 17:54 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.08.12, 19:03  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

Sehr disharmonisch, ein wenig zu symmetrisch. Die weißen Punkte vor einem kühlen Hintergrund...

Lässt aber in vielleicht tiefere Zusammenhänge sehen.


[editiert: 19.08.12, 19:06 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 20.08.12, 06:48  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Sehe darin eher gespenstisches zukommen,,,
Gelbes Kornfeld-blauer HImmel ja..aber dieses Rot wirkt bedrohlich und diese Gesichter ratlos und sich aufgebend im Denken..
die weißen Punkte sind ein kleiner Lichtblick -somit erscheint mir das Bild im zwischen-irgendwo-
jedoch interessant zum Ansehen
so sehe ich es.

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 21.08.12, 16:55  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

mich erinnert es etwas an das Jenseits vom Irdischen... wie der Seelenübertritt in die Ewigkeit.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 22.08.12, 00:10  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin euch echt dankbar, dass ihr mir eure Eindrücke mitteilt. Ist total interessant, was die Betrachter in diesem Bild sehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 25.08.12, 23:45  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

Ich mag die Farben; in der Anordnung erzeugen sie ein Empfinden von Größe und Weite. Deshalb sind für mich die darin auftauchenden Figuren Andeutungen erster erscheinender Götter.



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 13.09.12, 22:20  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

Danke! Du hast das sehr schön beschrieben!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 12.10.12, 23:56  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

Habe mein Traumbild, bei uns im Volksheim ausgestellt. Heute haben uns Schüler der 4ten Klasse besucht. Das war sehr schön zu sehen wie interessiert die Kinder an den Bildern waren. Ein Mädchen ist ganz fasziniert an meinen Traumbild gestanden. Ich glaube sie hat eine Verbindung zum Bild aufgebaut. Sie stand ganz ruhig davor, sagte wie sehr sie die Sterne und das ganze Universum liebe. Fasziniert war sie auch von den Wesen die sie im Bild erkannte. Ich ließ sie mit den Bild allein. Sie verließ diesen Platz erst als die Lehrerin sie rief. Dieses doch sehr schüchterne aber sehr feinfühlige Mädchen
wird mir immer in schöner Erinnerung bleiben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.10.12, 00:47  Betreff: Re: Traumbild?  drucken  weiterempfehlen

Diesseits und Jenseits, ineinander verwoben.

viele Grüße
Stephanie



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design