http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anfängerin zeichnet - Mappe-

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 17.10.12, 12:43  Betreff: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Babies und Kleinkind

[editiert: 25.03.13, 19:07 von Anfängerin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.10.12, 19:26  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

Ah, etwas Hintergrund. Das rundet die guten Zeichnungen ab



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.10.12, 21:51  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

hast du die dunkleren streifenmuster durchgerubbelt. kommt mir vor, als hattest du eine riffelige unterlage, über der du die streifen mit weichem blei durchgerieben hast. 

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 18.10.12, 08:48  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

danke Peter


An Jan

Ja, ich habe ein Wellenpapier gehabt und verwendet das ab und zu wo eben so Strickmuster gewünscht sind.
Ob wirklich bei Bleistiftzeichnungen solche Hilfsmittel verwendet werden sollen , weiß ich nicht.

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.10.12, 14:07  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anfängerin
    Ob wirklich bei Bleistiftzeichnungen solche Hilfsmittel verwendet werden sollen , weiß ich nicht.
Rubbeltechnik wird von verschiedenen Zeichnern und Künstlern vor allem zur Erzeugung von Textur verwendet, zum Beispiel Holzmaserung für eine Kiste, Raufasertapete für Blattwerk eines Baumes etc. Harte Unterlagen (außer für Stoffmuster) sind dafür allerdings besser geeignet als Wellpappe, die ein recht breites Muster ergibt.

In meinem Workshop habe ich ein ganzes Heft über Rubbeltechnikern (Heft 16). Alles, was eine erwünschte Spur auf der Zeichenfläche erzeugt, ist erlaubt, auch Airbrush, Sprühen, Stempel, Fotoabreibung etc. Auf die Wirkung kommt es an, nicht auf die Art der Herstellung.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 18.10.12, 15:08  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

danke für die aussagekräftige Antwort..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.10.12, 00:26  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

Juhu, eine Mappe.

Das sind sehr schoene Zeichnungen. Fuer mich wirken die Gesichter und v.a. die Hand auf dem Letzten aber zu alt fuer Babies/Kleinkinder. Aber das Kindliche ist auch sehr schwer in einer Zeichnung zu erfassen. Am ehesten ist Dir das, meiner Meinung nach, beim Ersten gelungen.
Ausdruck haben sie aber trotzdem alle.

LG,
Angel


~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~


[editiert: 19.10.12, 00:27 von Marlango]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.10.12, 11:23  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marlango
    Fuer mich wirken die Gesichter und v.a. die Hand auf dem Letzten aber zu alt fuer Babies/Kleinkinder.
das liegt an den proportionen. bei babys sind die augen und das gehirn und der ganze kopf viel größer als bei erwachsenen. die hand müsste also viel kleiner im vergleich zum kopf sein, und die augen noch größer und noch tiefer unter einer riesigen stirn liegen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 19.10.12, 11:25 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.10.12, 21:10  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

Ah

[editiert: 19.10.12, 21:13 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 24.10.12, 17:22  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

danke Jan und Marlango

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design