http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Portraitzeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 18.11.12, 21:06  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Man kann deine Zeichnungen fast nicht mehr von einem Foto unterscheiden.
Trotzdem meine Hochachtung, das du es so hinbekommst.
Wünsche dir viel Spass bei den künstlerischen Spinnereien.
Jan hat dir schon den richtigen Tip dazu gegeben. Ich bin schon neugierig auf deine nächsten Werke.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suncore89
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 19.11.12, 13:32  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für eure Tipps
werd bestimmt mal was in dieser richtung machen. Bis jetz hab ich immer nur Portraits und Tiere gezeichnet.
Ich liebe das Detail, aber würde zu gern einfach mal ''den Stiften freien lauf lassen'' .
Aber Anregungen finde ich hier ja genügend

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 19.11.12, 15:25  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Wow, so detailliert! Technisch Meisterhaft!!!

Gruß, Daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suncore89
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 20.11.12, 22:20  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

danke Daniel

hier zwar leider immer noch nix kreatives aber mal ein tier:
(ich habe Degus zu Hause)



Dateianlagen:

Galerie.JPG (375 kByte, 1.024 x 751 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.11.12, 14:04  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Wirklich beeindruckend, wieviel Zeit nimmst du dir ca für eine deiner Zeichnungen?

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 22.11.12, 17:15  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir außerordentlich.
was nimmst du für Materialien ? ( papier, stifte)



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 23.11.12, 09:11  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

sehr -sehr gut..
ja..auch mein Interesse gilt dem Werkzeug..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
suncore89
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 23.11.12, 16:22  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

danke

also die Dauer für ein Bild variiert nach Motiv. Ich lass mir viel Zeit, weil ich zeichnen gleichzeitig zum entspannen nutze. Ich kanns echt nicht genau sagen aber bestimmt insgesamt 5 - 10 Stunden über paar Tage verteilt.

Werkzeuge nehm ich verschiedene Bleistifte und für die Schwarzen Konturen und Flächen dann weiche Reisskohle-Stifte. I.d.R. eig alles von Faber Castell. Papier nehme ich momentan einen A3 Block von Vang her, bisschen dicker und nicht so stechend weiß, wie normales Papier.
Und einen knetbaren Radiergummi, das wichtigste überhaupt. Also ich arbeite eigtl mehr negativ: erst mal ist alles sehr dunkel und dann radiere oder ''tupfe'' ich Lichteffekte wieder raus.

hoffe ich konnte es beantworten

grüße richy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 23.11.12, 17:31  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Ahhh Danke... im Prinzip mach ich das ähnlich



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 24.11.12, 17:31  Betreff: Re: Meine Portraitzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Ja, vielen Dank!

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design