http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erstes Portrait....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
bleuCherie
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 04.04.13, 23:00  Betreff: Erstes Portrait....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich arbeite gerade daran meine Kunstnote zu verbessern (ne 2- und das in Kunst ) und habe deshalb gestern mal versucht ein halbwegs ordentliches Bild zu malen. Ich zeichne nicht wirklich oft, also ist das Bild auch nicht so der Megaburner, aber ich arbeite daran

Die Dame auf dem Bild soll Dolly Parton darstellen (meine Vorlage war ein etwas älteres Bild ;))

Ich wollte mal fragen wie ihr es findet und ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge habt.



Dateianlagen:

CIMG0089.JPG (271 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.04.13, 23:16  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

sieht klasse aus, die 2 wird sich sicher verbessern. mir fällt beim ersten blick nur die zu starke kontur am unterkiefer direkt vor dem ohrring auf. wenn du die mit einem knetradierer etwas abtupfst, springt sie nicht mehr so deutlich hervor und lenkt nicht mehr vom  ansonsten feinen portrait ab.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 05.04.13, 11:58  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

Das ist ein gut gelungenes Porträt und die starke Kontur war mir auch aufgefallen, aber Jan hat ja einen guten Vorschlag dazu gemacht.


Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese


[editiert: 05.04.13, 11:59 von Ciliese]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.04.13, 05:37  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

Zum meckern finde ich immer was, aber tue ich heute mal nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bleuCherie
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 06.04.13, 14:08  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

Danke
Ich hab die Kante versucht etwas abzuschwächen, sieht wirklich besser aus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 06.04.13, 14:10  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

toll gezeichnet, zeig doch einmal die abgetupfte Version





Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 06.04.13, 19:10  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

gleich dolly parton erkannt, auch wenn ihr markenzeichen nicht auf dem bild ist


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bleuCherie
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 06.04.13, 22:58  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

Haha Dafür hätte man warscheinlich noch 1-2 Blätter mehr gebraucht
Ich freu mich echt total das jemand erkennt wen es darstellen soll, das ist für mich ein riesen Kompliment.


So sieht jetzt die überarbeitete Version aus.



Dateianlagen:

CIMG0090.JPG (292 kByte, 516 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.04.13, 23:03  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

prima. jetzt hebt sich das gesamte gesicht zart ab von der kleidung darunter, die im gegensatz dazu mit gröberen linien gezeichnet ist.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 09.04.13, 07:37  Betreff: Re: Erstes Portrait....  drucken  weiterempfehlen

der Blick ist toll gelungen



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design