http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Augen von littlegiant

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
littlegiant
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 24.01.11, 16:11  Betreff: Augen von littlegiant  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin ein großer Fan von Augen und hab die auch schon sehr lange geübt
Das Bild kommt aus meiner Anfangszeit (letzten Sommer) und da kann ich auch dann starke Unterschiede zu meinen jetzigen Augen sehen. Wenn ihr genaueres über die Entstehung wissen wollt, dann fragt einfach



Dateianlagen:

CIMG2086.JPG (373 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 24.01.11, 16:48  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

Hallo littlegiant,
Ich denke wir kennen uns ja schon
mir gefällt deine Auge ganz gut, ich glaube nur es ist etwas schlecht gescannt oder?
LG TIMO

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
littlegiant
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 24.01.11, 17:03  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

Ich habs fotografiert nicht gescannt aber ich glaub das liegt am papier
So das ist jetzt chronologisch das nächste Bild, was ich für aufwendig aber dochh für gelungenes Bild halte. Zeit ca 6-7 h



Dateianlagen:

CIMG6485 Kopie.jpg (35 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 24.01.11, 17:05  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

Mein lieber Mann, superstark gezeichnet...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
littlegiant
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 24.01.11, 20:29  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

Danke, das war eigtl nach meinen ersten Erfolgserlebnissen.
Denn ich fand das Motiv ansprechend und nicht allzu schwierig und wurde auch nicht enttäuscht, ist auch eins meiner Lieblingsbilder von mir

Hier ist mein nächstes Auge, ist aber mit Kohle gzeichnet, hat aber nur ne knappe Stunde gebraucht.



Dateianlagen:

CIMG6583 Kopie.jpg (83 kByte, 750 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.01.11, 21:35  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

schwarz auf weiß mit kohle? sieht fast aus wie ein bild mit weiß auf schwarz.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 24.01.11, 23:26  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

Die Helligkeit aber gut getroffen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
littlegiant
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 25.01.11, 14:14  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

Ich zeichne bisher nur auf weissem Papier auch wenn mit schon mehrmals empfohlen wurde buntes zu nehmen.
Hier kommt ein aufwendigeres Auge wo ich versucht habe möglichst fotorealistisch zu zeichnen. Zeitaufwand: 5-7 Stunden



Dateianlagen:

CIMG6666.JPG (58 kByte, 1.016 x 762 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.01.11, 15:28  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

sehr realistisch. gibt es in deiner familie oder verwandtschaft noch andere künstler? was verwendest du als vorlage für solchen realismus? wie groß ist die vorlage und wie groß ist deine zeichnung? wie bringst du die konturen aufs blatt? nach augenmaß oder mit irgendeiner methode?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 28.01.11, 07:46  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

mir fehlen die Worte...

du hast definitiv eine besondere Begabung mit in die Wiege gelegt bekommen!Ich hoffe du erfreust uns auch weiterhin mit deinen fantastischen Zeichnungen!

    Zitat: Jan
    gibt es in deiner familie oder verwandtschaft noch andere künstler? was verwendest du als vorlage für solchen realismus? wie groß ist die vorlage und wie groß ist deine zeichnung? wie bringst du die konturen aufs blatt? nach augenmaß oder mit irgendeiner methode?
das würde mich auch interessieren?

lg Tim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
littlegiant
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 28.01.11, 17:04  Betreff: Re: Augen von littlegiant  drucken  weiterempfehlen

So,
meine Tante ist tatsächlich Künstlerin und gibt mehrere Ausstellungen nur in der komplett entgegengesetzen Richtung (Abstrakte Kunst).
Ich habe keinen Unterricht oder so was genommen, ich hab mir nur Anregungen und Tipps/Tutorials aus dem Internet herausgesucht.
Ich persönlich würde nicht von einer Begabung sprechen, Ich weiss nur mit welchen Materialien man wie umgehen muss damit es realistisch aussieht.

Jetzt zu dem Bild. Meine Zeichnung ist auf Bristol papier (250g/m²) von Lana, aber sie hat nur die größe von ca 10x10cm, weil ich noch weitere Augen hinzufügen möchte. Außerdem zeichne ich immer Freihand, also nicht ''abpausen'' sonder skizzere immer die grundform
Ich gehe meistens nach derselben Methode vor.
Als erstes skizziere ich die einfachstenn Linien und Formen.
Dann arbeite ich immer in mehreren Schichten. Meist von HB bis zu 6B, die ich dann mit einem Tuch oder einem Papierwischer verwische.
Falls mir etwas nicht gefällt oder zu dunkel erscheint ''tupfe'' ich mit einem Knetradierer darüber. Helle Reflektionen radiere ich mit einem Radierstift von Faber Castell. Und sonst probiere ich immer viel aus.

Das ist eine neue Kohlezeichnung von mir. Zeitaufwand ca eine Stunde



Dateianlagen:

CIMG6691.JPG (92 kByte, 1.016 x 762 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design