http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eine grüne und eine rote Frau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 23.04.10, 22:42  Betreff: Eine grüne und eine rote Frau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die grüne Frau ist eins meiner ersten Gesichter, nach einem Workshop einfach so der Phantasie entsprungen...

die rote Frau entstand im vergangenen Jahr; Anstoß war eine Postkarte mit einer Frau und dem Text, dass der Krieg "sie" ihre Kraft und Stärke habe vergessen lassen.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße
Magdalena





Dateianlagen:

IMG_0869.jpg (45 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000436.JPG (35 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 23.04.10, 23:32  Betreff: Re: Eine grüne und eine rote Frau  drucken  weiterempfehlen

Liebe Magdalena.
die rote Frau ist richtig klasse. Ausdruckstärker, als die grüne. Insgesamt bei beiden ein tolles kräftiges Farbenspiel.

Alle Achtung.

Ciao - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.04.10, 00:10  Betreff: Re: Eine grüne und eine rote Frau  drucken  weiterempfehlen

hallo magdalena,
ich finde, beide gesichter haben ihren reiz, das rote ist kontrastreicher moduliert und wirkt auf mich fest wie geschnitzt, das grüne wirkt eher etherisch und duftet nach vollmond und traum, vor allem durch die transparente gesichtsfarbe, den geheimnisvollen farbverlauf am hals und den konturlosen übergang des gesichtes in den bildrand.
außerdem erinnern mich deine bilder daran, dass ich als schüler und student jahrelang immer wieder gesichter in frontansicht gemalt habe, meistens in tempera oder öl mit pinsel oder mit spachtel, manche auf zeichenkarton bis DIN-A0-format. meistens habe ich als modell in einen spiegel geschaut, aber daraus immer vollkommen unterschiedliche gesichter und charaktere entstehen lassen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.04.10, 19:11  Betreff: Re: Eine grüne und eine rote Frau  drucken  weiterempfehlen

Mund und Augen sind für die Miene sehr wichtig. Betroffenheit, Abscheu und Ekel... speziell mit dem Mund ausgedrückt. Siehe hierzu musculus levator labii superioris, musculus zygomaticus major, musculus orbicularis oris, speziell musculus depressor anguli oris und musculus mentalis. Die Augen etwas in den Schatten bringen - ein Kunstgriff des Crime Noir, macht den Charakter böse und angriffslustig, aber keineswegs niedergeschlagen. Ich glaube, weil dadurch die Nase etwas nach vorne kommt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design