http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gesicht-Hände

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 04.09.12, 13:06  Betreff: Gesicht-Hände  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mal wieder zur Übung



Dateianlagen:

P1010004.JPG (1.665 kByte, 1.544 x 2.102 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 04.09.12, 13:09  Betreff: Gesicht-Hände  drucken  weiterempfehlen

mal wieder zur Übung


vielleicht gibts ein paar Verbesserungsvorschläge


danke



Dateianlagen:

P1010001 (640x480).jpg (176 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1010004 (640x441).jpg (218 kByte, 640 x 441 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 04.09.12, 14:53  Betreff: Re: Gesicht-Hände  drucken  weiterempfehlen

versuche den Kontrast zu erhöhen, wenn du Schatten Stärker betonst wirkt ein Bild gleich plastischer. Probiere es vielleicht einen Bleistift des Härtegrades 4B für die Schatten aus.

lg

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 04.09.12, 16:02  Betreff: Re: Gesicht-Hände  drucken  weiterempfehlen

danke...
ich habe auch schon mit B6-B8 versucht, aber doch immer wieder Hemmungen zu dunkel anzukommen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 04.09.12, 16:18  Betreff: Re: Gesicht-Hände  drucken  weiterempfehlen

Ja das hatte ich Anfangs auch, einfach mal mutig drauf los.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 04.09.12, 16:28  Betreff: Re: Gesicht-Hände  drucken  weiterempfehlen

ich tu mir auch im Gesicht sehr schwer , vom Schattieren her...
wieviel Grade ich nehmen soll, vom Unterschied her.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 04.09.12, 16:47  Betreff: Re: Gesicht-Hände  drucken  weiterempfehlen

Das kommt nach etwas Zeit ganz Automatisch. Man sollte die Augen trainieren indem man versucht verschiedene Grautöne,Konturen,Glazstellen usw. zu übernehmen. Es wird irgendwann nicht mehr so anstrengend und man muss nicht mehr ständig auf das Original schauen. Anfangs brauchst du nur eins, Geduld! Man darf sich nicht zwingen an eine Qualität zu kommen die man sich selbst vorstellt. Viel Üben und du wirst sehen wie schnell dein Augetrainiert wird und deine Hand das wie von selbst umsetzt.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 04.09.12, 17:18  Betreff: Re: Gesicht-Hände  drucken  weiterempfehlen

Ja..danke
Am Üben bin ich ständig und ich zeichne ja auch sehr gerne .Somit wirds wohl irgendwann klappen , so dass ich ganz zufrieden bin.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.09.12, 02:42  Betreff: Re: Gesicht-Hände  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe nur ein kleines Problem mit den Augen und den Liedern. Für meine Hauttöne würde ein B-Stift reichen. Für den "kompletten" Tonwertumfang nehme ich den 3B, man kann sich im mittleren Bereich schön entscheiden, ob der Wert zum Hellen oder zum Dunklen tendieren soll und Schwarz kann damit auch sehr gut notiert werden. Ein guter Wert für den Alltag. 4B finde ich etwas zu dunkel, eher kontraproduktiv. Irgendwann ist es so dunkel, dass die Rezeptoren nicht mehr gereizt werden, da wäre es einfacher, das Licht auszumachen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design