http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein erster fertiger Versuch einen Menschen zu zeichnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.04.09, 21:52  Betreff: Mein erster fertiger Versuch einen Menschen zu zeichnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So bin ebend damit fertig geworden... aber beim genaueren Betrachten fiel mir auf der Körper ist viiiieeel zu klein...:-(
Aber ändern mag ich ihn jetzt auch nicht mehr...ich sag mal ,ich bin ja noch am üben und kan ja denn so meine fortschritte sehen.Aber ich würde mich trotzdem über eure Meinung freuen.
lg melanie





Dateianlagen:

captain Jack Sparrow.jpg (333 kByte, 960 x 1.260 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 01.04.09, 22:05  Betreff: Re: Mein erster fertiger Versuch einen Menschen zu zeichnen  drucken  weiterempfehlen

sieht lustig aus!
versuch erstmal alle konturen mit pausen zu übernehmen das schult sehr gut wenn man beginnt menschen zu zeichnen. oder du versuchst durch rasterung alles genau zu übernehmen. freu mich schon auf mehr von dir. ich denke bei jedem bild wird man verbesserungen sehen und allein das zu sehen wird dich umso mehr motivieren.

lg daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.04.09, 18:35  Betreff: Re: Mein erster fertiger Versuch einen Menschen zu zeichnen  drucken  weiterempfehlen

Da hast Du Dir aber auch gleich ein schweres Motiv ausgesucht. Die geflochtenen Zöpfe, lange Haare, stark geschminkte Augen, eigentlich alles nicht wirklich was, zum einfach mal üben. ;) Gerade die Augen stelle ich mir persönlich sehr schwer vor, da die Schminke, bei Johnny doch sehr schwarz ist und somit die normalen Schattierungen stark verändert.

Übrigens, wenn ich Portraits, für andere abzeichen, so vermesse ich die ziemlich akribisch. ;) (allerdings nutze ich kein Raster, sondern eher die normalen Hilfslinien, wie man sie auch bei Kopfzeichnungen verwendet. Nur gebe ich die auch auf die Fotovorlage und kann somit einzelne Bezugspunkte ausmessen und übertragen.


[editiert: 02.04.09, 18:37 von René]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.04.09, 20:36  Betreff: Re: Mein erster fertiger Versuch einen Menschen zu zeichnen  drucken  weiterempfehlen

-->Daniel: ich denke ich versuch bestimmt das nächste mal die konturen abzupausen...also ich hab mich echt gequält, ich wusste erst gar nicht wo ich anfangen soll...

-->Rene: ja ich weiß...als es fertig war hab ich auch überlegt,"irgendwie ganz schön schwierig für den anfang"...aber naja...man lernt nie aus;-)
Und das mit dem Raster werde ich auch mal bei gelegenheit versuchen...mal gucken obs mir hilft.
Mit den Schattierungen habe ich mich auch ziemlich schwer getan...aber ich muss mich generell mal mit schraffieren usw. beschäftigen, da ich das noch nicht richtig kann, finde ich.

lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YV
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 03.04.09, 20:38  Betreff: Re: Mein erster fertiger Versuch einen Menschen zu zeichnen  drucken  weiterempfehlen

Nun man erkennt den Jack natürlich ohne Zweifel ^^
Die Proportionen sind zwar nicht gut, aber ich finde du hast ein gutes Auge fürs Wesentliche ^^ Probiere es doch mal mit Karikaturen - vielleicht würde dir das ja nebenbei spaß machen...
Die Bartzöpfchen find ich richtig gut.
Mit Pausen hab ich auch angefangen (allerdings nur bei Manga figuren), ist eine klasse Methode. Aber man sollte sich da ein einfaches Motiv mit naja sagen wir mal neutralen Zügen aussuchen. Oder schau dir einfach mal ein bisschen die Anatomie eines Schädels an ( falls du damit was anfangen kannst). Ein recht gutes Buch dazu wäre Figuren Zeichnen - Porträt und Anatomie des Menschen. Kannst dir ja mal anschaun ^^

Lg YV



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.04.09, 22:27  Betreff: Re: Mein erster fertiger Versuch einen Menschen zu zeichnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yv...ich glaube Karikaturen liegen mir nicht so sehr....aber vielleicht probiere ich es mal aus wenn ich lust dazu habe;-)
lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design