http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Portrait - LeFloid ^-^

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LucyOokami
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 09.09.14, 02:48  Betreff: Portrait - LeFloid ^-^  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aloha
Zu später Stunde melde ich mich nun hier mit Schlaflosigkeit, um euch ein Bild zu präsentieren, von dem ich selbst überrascht bin um ehrlich zu sein..

Ich war nicht sehr begeistert vom Portrait-Zeichnen, im Sinne davon es selbst zu machen, da es mir einfach nicht liegt.
Deshalb habe ich vor zwei Jahren angefangen, die Finger davon zu lassen und keinen einzigen Stift mehr an ein Portrait von einer Person zu lassen.

Allerdings hielt das nur bis vorgestern an, als ich beschloss, dass ich es doch mal wieder versuchen könnte, da ich keine Ideen hatte was ich sonst malen könnte und Tierportraits ja auch noch zu Wünschen übrig lassen, allerdings auch nichtmehr so schlecht sind, dass ich mit mir selbst unzufrieden sein könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Vorgestern bis heute habe ich mich in einer Arbeit von 5 Stunden (Pausen inbegriffen) an meinen Schreibtisch gesetzt, meine Bleistifte ausgepackt und kurzerhand ein Bildchen eines wunderbaren YouTubers gezaubert;

Der liebe Herr Floid, der seine LeFloid-Army jeden Montag und Donnerstag mit informativen Zeug zudröhnt XD

Es ist nicht perfekt, ich habe selbst einige Makel entdeckt, die mich an dem Bild stören.
Mit der Position anzufangen.
ABER:

Wenn ich bedenke, dass ich seit zwei Jahren keine Portraits mehr gezeichnet habe, und sie vorher nur aus unproportionalen Linien bestanden, die beim besten Willen nicht der Person ähnelten

(hier ein Beispiel.. ^^" das ist das Portrait, das ich vor zwei Jahren zuletzt gezeichnet habe, bevor ich dann... "aufgegeben" habe.


Ich lachte selbst um ehrlich zu sein XD)


DESWEGEN bin ich nun äußerst von mir selbst von dem (ja, unfertigen) Ergebnis begeistert, das sich mir bietet.

Tadöööö.. XD :




Nun, nach meiner ewig langen Predigt:
Das ist das Bildchen ^-^
Entstanden mit Bleistiften von HB bis 5B und einem Ding, das ich zusammengebastelt habe, das man gewissermaßen als.. Papierwischer bezeichnen könnte.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Bild nicht fertig ist, allerdings wollte ich hauptsächlich Floid zeichnen, und als ich dann damit eigentlich fertig war und festgestellt habe, dass ich keine Stormtrooper (siehe links unten auf dem Longboard..) zeichnen kann, habe ich heute noch mit Müh' und Not eine Rolle des Longboards.. provisorisch angemalt, allerdings wegen Lustlosigkeit aufgegeben.

Ich hoffe, es gefällt trotzdem, für Kritik bin ich selbstverständlich offener als offen und ich hoffe darauf, einige Meinungen zu lesen für das erste Portrait nach zwei Jahren xD

Bis bald!

Lucy

(Als kleinen Anhang zum Schluss habe ich hier noch für die die es interessiert das originale Bild, das mich während des Zeichnens anstarrte. :

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10569023_552396888193537_2361470811351581713_n.jpg?oh=fbc9e9eeff524aeb9838d123918c7f9c&oe=54755D45&__gda__=1417402521_1cb45b43c88c909290c0c5e916b37043

Bye Bye ^-^ )


[editiert: 09.09.14, 02:53 von LucyOokami]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steinaufstein
Mitglied

Beiträge: 507
Ort: Schleiz/Thüringen

New PostErstellt: 09.09.14, 09:15  Betreff: Re: Portrait - LeFloid ^-^  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lucy - nicht nur du selbst bist begeistert! Toll, was du aus der Abbildung gemacht hast! Ich schätze, du hast beim Zeichnen gar nicht gemerkt, wie die Stunden dahin gingen.
Viele Grüße, M.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LucyOokami
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 09.09.14, 22:10  Betreff: Re: Portrait - LeFloid ^-^  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön!!!^w^

Ehrlichgesagt.. nein, ich habe es wirklich nicht gemerkt XD
Und die Pausen zwischendrin waren wohl auch mehr als ich dachte, und ich hab mir ungewöhnlich viel Zeit gelassen XD

-Lucy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.09.14, 23:14  Betreff: Re: Portrait - LeFloid ^-^  drucken  weiterempfehlen

deine zeichnung ist knackiger im ausdruck als das foto. im foto ist immer noch ein bisschen das verschmitzte, aber in der zeichnung ist er jünger und außerdem ein echter lausbub, der sich kräftige, hinterhältige streiche ausdenkt, selbt wenn er sie dann aus mitleid am opfer doch nicht ausführt.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LucyOokami
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 10.09.14, 23:53  Betreff: Re: Portrait - LeFloid ^-^  drucken  weiterempfehlen

Haha ich denke ich kann das wohl als Kompliment auffassen
Dankeschön!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.09.14, 21:21  Betreff: Re: Portrait - LeFloid ^-^  drucken  weiterempfehlen

toll gezeichnet, gefällt mir...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design