http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Video] Max Herzberg - Mein erstes Speed Drawing

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom Thomas
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 16.05.15, 10:59  Betreff: [Video] Max Herzberg - Mein erstes Speed Drawing  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Kunst-Freunde!

Ich habe letztens mein erstes "Speed Drawing" vollendet! Ihr könnt es euch hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=3VcDWY8CASw

Ich zeichne Max Herzberg (Ein kleiner Star aus Wuppertal, 1-2 Tausend Hifi-Fans). Ich habe Photoshop 2014 verwendet und nur mit dem Pinsel und der Pipette gearbeitet. Die Vintage-Zeichnung wird bei einer Geschwindigkeit von 1000% abgespielt und hat dementsprechend insgesamt 50 - 55 Minuten gedauert.

Das ganze ist ein Schulprojekt gewesen. Welches Zeichenbrett-Model ich verwendet habe, kann ich leider nicht mehr sagen, weil ich es nicht mehr weiß. Ich hoffe das Zeichnungen solcher Art (Video/Digital) auch erlaubt sind.

Feedback ist gerne erwünscht!

Euer
Tom Thomas




____________________
Mein neustes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3VcDWY8CASw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.05.15, 11:19  Betreff: Re: [Video] Max Herzberg - Mein erstes Speed Drawing  drucken  weiterempfehlen

hallo tom,
willkommen im forum. ja, natürlich sind videos hier erlaubt und willkommen. alles, was zum zeichnen und zeichnen lernen gehört. ich bin schon neugierig auf das video, kann es mir leider aber erst am montag anschauen, weil ich gerade ohne festen netzanschluss unterwegs bin.
freue mich, dass du das forum gefunden hast und durch deine beiträge belebst.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.05.15, 09:04  Betreff: Re: [Video] Max Herzberg - Mein erstes Speed Drawing  drucken  weiterempfehlen

hallo tom,
danke für das video. durch die lockere farbflächenverteilung am anfang ist man gespannt, was wohl aus den einzelnen flächen wird, und kann überrascht verfolgen,wie aus den abstrakten klecksen immer genauer die gegenstädliche zeichnung wird.

hattest du in photoshop eine fotovorlage als später unsichtbare ebene unter die zeichenfläche gelegt, dass du wusstest, wohin du die farbflecken setzen willst?

und mit welchem programm wurde der vorgang festgehalten? ist das in photoshop integriert? wenn ja, unter welchem menuepunkt ist es zu finden?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom Thomas
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 20.05.15, 18:17  Betreff: Re: [Video] Max Herzberg - Mein erstes Speed Drawing  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    hallo tom,<br />danke für das video. durch die lockere farbflächenverteilung am anfang ist man gespannt, was wohl aus den einzelnen flächen wird, und kann überrascht verfolgen,wie aus den abstrakten klecksen immer genauer die gegenstädliche zeichnung wird. <br /><br />hattest du in photoshop eine fotovorlage als später unsichtbare ebene unter die zeichenfläche gelegt, dass du wusstest, wohin du die farbflecken setzen willst? <br /><br />und mit welchem programm wurde der vorgang festgehalten? ist das in photoshop integriert? wenn ja, unter welchem menuepunkt ist es zu finden?<br />
Hallo,

ich habe die Farben selbst platziert, aber es gab ein originales Bild als Vorlage. So aus dem Kopf heraus zeichnen kann ich das nicht.

Photoshop selbst besitzt keine Aufnahmefunktionen, soweit ich das weiß. Ich habe Camtasia 8 verwendet. Ich kann das Programm auch für Aufnahmen empfehlen.


____________________
Mein neustes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3VcDWY8CASw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.05.15, 11:31  Betreff: Re: [Video] Max Herzberg - Mein erstes Speed Drawing  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tom Thomas
    Ich habe Camtasia 8 verwendet. Ich kann das Programm auch für Aufnahmen empfehlen.
danke für den hinweis. ds werde ich mir mal genauer anschauen. und dann mein erstes video aufnehen …

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom Thomas
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 27.05.15, 19:13  Betreff: Re: [Video] Max Herzberg - Mein erstes Speed Drawing  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
      Zitat: Tom Thomas
      Ich habe Camtasia 8 verwendet. Ich kann das Programm auch für Aufnahmen empfehlen.
    danke für den hinweis. ds werde ich mir mal genauer anschauen. und dann mein erstes video aufnehen …
Okay, du kannst mich ja auf dem Laufenden damit halten.


____________________
Mein neustes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3VcDWY8CASw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design