http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
dunkler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 04.09.12, 18:29  Betreff: dunkler  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mal versucht



Dateianlagen:

P1010003.JPG (1.200 kByte, 1.877 x 2.063 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 04.09.12, 18:48  Betreff: Re: dunkler  drucken  weiterempfehlen

Du musst nicht generell dunkler werden sondern nur die Stellen die auch wirklich dunkel sind. Hier habe ich gerade etwas begonnen und habe mir die tiefen Schatten soweit vorbereitet.Vielleicht hilft dir das ein wenig.

lg, Daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

DSC_1523.JPG (46 kByte, 980 x 551 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 04.09.12, 19:06  Betreff: Re: dunkler  drucken  weiterempfehlen

ja...danke
schaut echt interessant aus..und super...
ich zeichne jedoch generell anders, indem ich einmal da und dann wieder dort schattiere und eben nicht allgemein zuerst alles mit einem bestimmten Grad mache.
Ich habe auch keine Ahnung , wie es richtig gehört.

danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.09.12, 03:19  Betreff: Re: dunkler  drucken  weiterempfehlen

Hilft. Vergisst man schon mal.

Wie steht es so schön in Du Mont-Aktuell, Kunst und Kybernetik, Ausgabe 1968:
  • Information erscheint als ein Maß der Komplexität der Gestalt.
  • Die Botschaft bildet die Zusammensetzung der Wahrnehmungselemente.

Übersetzt und nicht ganz so steif kann man sagen:
Die gesamte Gestalt überfliegen, Verknüpfung der Teile erkennen.

Für diesen Fall:
Alle dunklen Teile mit den hellen Teilen verbinden (wischen bietet sich da an).

Man kann natürlich auch selektieren, also hier ein dunkles Teil nehmen, dort ein mittleres usw.. Interessant, wenn man die Botschaft ändern möchte.
Lustig, die meisten sehen das gar nicht


[editiert: 05.09.12, 05:57 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design