http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ick mal wieder :D

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
betterlifeGmbH
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 16.02.10, 10:46  Betreff: ick mal wieder :D  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hab mich seit langer zeit mal wieder ans zeichenbrett gesetzt und et voilà dabei heraus kam das

bisschen dunkel, hab es abfotografiert weil es auf leinwand ist und 60x80 groß is, also nix mit scanner

lg eure betterlife





Dateianlagen:

160220102006.jpg (783 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.02.10, 13:39  Betreff: Re: ick mal wieder :D  drucken  weiterempfehlen

Toll. Nur der Daumen und der Zeigefinger sind zu kurz. Dafür sind die anderen Finger zu lang. Und nicht krumm genug. Die Augenlider sind zu hoch gezogen (Augenbrauenbogen, Ringmuskel, Augenbrauenrunzler). Mit einer raffinierteren Licht- und Schattenverteilung könnte ein besserer Kontrast erreicht werden. Welche Werkmittel hast du denn benutzt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
betterlifeGmbH
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 16.02.10, 18:29  Betreff: Re: ick mal wieder :D  drucken  weiterempfehlen

danke für deinen kommi, trotzdem muss ich dazu sagen das ich das bild gerastert habe (nennt man das so?) naja jedenfalls auch wenn es so wirkt sind die proportionen nicht falsch (es ist genau wie das original) was zb die hand betrifft, der daumen is so kurz weil man ihn von vorne und ein bisschen von oben sieht: quasi genau wie bei einem würfel den man schräg zeichnet dann muss man die diagonalen auch nur halb so lang zeichnen wie eigentlichen geraden... oh man klingt ein bisschen verwirrend ich weiß aber es ist doch zu verstehen oder?!?

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.02.10, 20:31  Betreff: Re: ick mal wieder :D  drucken  weiterempfehlen

ich fand die verkürzungen der hand völlig richtig gesehen. mir gefällt vor allem der ausdruck. du hast dir sowohl eine gute vorlage ausgesucht als auch verstanden, sie gut wiederzugeben. die gittertechnik zum übertragen eines motivs ist uralt und wurde schon von dürer beschrieben und dargestellt.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mitlinks
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Raum Münster - Osnabrück


New PostErstellt: 17.02.10, 09:26  Betreff: Re: ick mal wieder :D  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zunächst mal: ich finde das Bild toll! Ob ich auch mal sooooooo weit komme?

@Jan: Gibt es irgendwo eine Liste mit Deinen Links?

Die Gittertechnik kenne ich, wenn ich sie für mich auch nicht mag. So wie bei Dürer habe ich sie aber noch nie gesehen. Die Anregung ist klasse.

Heidrun



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.02.10, 10:18  Betreff: Re: ick mal wieder :D  drucken  weiterempfehlen

Was alt ist, muss nicht zwangsläufig gut sein. Beispiele für Irrtümer gibt es genug in der Geschichte. Auch ist diese Krücke einfach nicht beweglich genug. Und fundiertes perspektivisches Wissen sachdienlicher. Aber schön, dass wieder ein Link dabei war

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.02.10, 10:27  Betreff: Re: ick mal wieder :D  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mitlinks
    @Jan: Gibt es irgendwo eine Liste mit Deinen Links?
ja, oben rechts siehe bookmarks.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 26.02.10, 20:40  Betreff: Re: ick mal wieder :D  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir sehr! etwas kontrastreicher und schon is es perfekt.
jute arbeit

gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
klaus
Mitglied

Beiträge: 989
Ort: Borken /Hessen


New PostErstellt: 29.07.10, 14:19  Betreff: Re: ick mal wieder :D  drucken  weiterempfehlen

ich hab's mal etwas bearbeitet...





Dateianlagen:

1.jpg (29 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design