http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ältere Frau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 21.06.12, 21:56  Betreff: ältere Frau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kanns nicht lassen....



Dateianlagen:

P1010006 (445x640).jpg (251 kByte, 445 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.06.12, 22:43  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

eindrucksvoll. wo findest du nur diese einprägsamen gesichter? und mit eigener note gezeichnet, wenn du bei den motiven nicht auf fremdes urheberrecht zurückgreifst, kann sich daraus sehr gut deine eigene stilrichtung entwickeln. das wichtigste am stil ist die deutliche erkennbarkeit, die durch die eigene persönlichkeit und vorliebe geprägt ist.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 22.06.12, 13:14  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

danke..

ja...Gesichter finde ich immer wieder ..entweder auf Prospekten oder Zeitschriften oder auch eben über Internet.
Es geht mir immer um besondere nicht alltägliche Gesichter ( obwohl kein Gesicht alltäglich ist).
Ich ändere jedoch einige Dinge daran , sodaß meine Art zu zeichnen in den Vordergrund rückt.Ich muß aber eben bestimmte Gesichtspunkte oder auch Falten abzeichnen -wie sie sich verhalten.
Somit lerne ich aber für mich sehr viel um mal ganz eigenständige Porträts zu schaffen.

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 22.06.12, 20:22  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

wirklich toll oder chapeau wie wir in ostösterreich sagen.
bahsöhnlich wirst du mir mit deinen fortschritten unheimlich. bin zwar kein fachmann aber deine steigerungen und fortschritte sind enorm (und machen mich natürlich bissi neidisch ).
bin schon neugierig auf deine nächsten werke


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DrawingIsAPassion
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.06.12, 10:07  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

Wirklich sehr ausdrucksvolle und gute Zeichnungen (:

Ich bin auch grade dabei, ein Portrait zu zeichnen. Von zwei Leuten die ich auch persönlich kenne.
Sowas is wirklich schwierig, weil auch ich bisher nur ausm Internet etc. Inspirationen geholt habe.

Hast du auch schonmal Bekannte gezeichnet ?


Liebe Grüße,

DrawingsIsAPassion



» Wir können von Kindern lernen - immer wieder aufzustehen bis wir mit Stolz in den Augen sicheren Schrittes gehen. «
nach oben
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 23.06.12, 18:49  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ja,,,,Bekannte Menschen zu zeichnen ----davor nehme ich noch Abstand.
Habe zwar schon mal den Gedanken gehegt , aber ich sage mir selber ,wenn es soweit für mich ist , dann werde ich es auch wagen.

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DrawingIsAPassion
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.06.12, 19:38  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

Sagen wir es so, ich bin mehr oder weniger dazu "gezwungen" worden (;

Nein Spaß, es war mehr so, dass mich eine Bekannte gefragt hat, ob ich ihre Töchter zeichnen könnte, weil sie einige Zeichnungen von mir gesehen hat.
Und nun saß ich bestimmt 15 Stunden an diesem Bild, und ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen.

Aber das ist echt eine Herausforderung, weil es -wenn man die "Modelle" persönlich kennt- komplizierter ist, es detailgetreu hinzubekommen.

Aber naja.
Es war auf jeden Fall mal die Erfahrung wert (;

Ich denke, du hast auch das Potenzial dazu, wenn ich mir deine Zeichnungen so anschaue

LG
nach oben
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 23.06.12, 19:51  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

ja.....bei Bekannten ,denke ich mal stellt man sich mehr unter Druck.


aber wo sind denn deine Zeichnungen bitte?

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DrawingIsAPassion
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.06.12, 12:39  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

Ohja, ich bin da aber eh schneller unter Druck, weil ich mir nie so ganz sicher bin beim zeichnen.
Also ganz überzeugt bin ich so nicht ganz von mir.


Ich werde eventuell demnächst welche hochladen.
Nur das Portrait wahrscheinlich noch nicht.
Aber Tiere usw. Hab ich halt schon gezeichnet.

Soll ich dich dann darüber in Kenntnis setzen ?

LG
nach oben
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 24.06.12, 18:34  Betreff: Re: ältere Frau  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ja....gerne ..würde mich sehr freuen darüber.
Schaue jedoch auch regelmäßig hier rein.

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design